Ram oder Raid ?

Smashman

Neuling
Hallo Leute,

Da mein alter PC durch Wasserschaden zerstört wurde mußte ich mir ein neues System zulegen:

MoBo : Asus P5b
Intel Core Duo2 6400
Sparkle Geforce 7950GT
1024 Ram (1 Riegel) kingston
160 GB Sata Samsung SP1614C
250 GB Sata Western Digital WD 2500JS
300 GB Sata Maxtor 6L300 SO

5.1 Soundblaster Digital (alt aber gut.....)
PcTv Rave Pinnacle (Tv- Karte)

Da ich aber mit der Gesamt leistung unzufrieden bin und leider noch nicht so viel Ahnung von Core2 Cpu`s habe ist meine Frage:
Soll ich mir ein Raid System bauen oder würde ein 2er Riegel Ram besser sein.
Ich will irgendwann Beides haben, dir Frage ist was bringt mir im moment mehr?
Und ist das Korreckt das die CPU gesamt 2.13GHZ (2x1.06 GHZ hat)

MFG Smashman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
glaub eher das jeder kern 2,13 Ghz hat, man kann aber daraus nicht schliessen und sagen er hat 4ghz gesamt ;)

Ja gut mit dem Kern das habe ich verstanden wollte nur wissen ob er richtig läuft.Thanks

Soll ich mir ein Raid System bauen oder würde ein 2er Riegel Ram besser sein.
MFG Smashman

2 Gig bringen mehr als nen Raid, ich persönlich halte nicht viel vom Raid 0, hatte auch schon mehrere am laufen, aber wenn de nicht gerade Unmengen Daten hin und her kopierst, ist der Nutzen doch sehr klein.
Hab jetzt 2 identische Platten am laufen, aber kein Raid

Warum bist mit der Leistung unzufrieden, zocken oder arbeiten, wo hakt es.

Zuletzt bearbeitet:
Also bringt Ram dann wohl doch eher mehr!, ich habe das Problem das ich vor allem bei Videofiles alleine beim Abspielen immer wieder "Keine Rückmeldung" bekomme und auch beim Kopieren von Daten ist das System manchmal nicht mehr richtig "ansprechbar". Das hatte ich mit dem alten System nicht, manchmal
hängt sich mein TV Aufnahme Prgramm auf, auch das war vorher nicht... ne Idee
woran es liegen könnte?

Also bringt Ram dann wohl doch eher mehr!

ja, denn wenn du nen schnelles raid hast, aber wenig ram bringt es dir nichts. ;)

wenn das sys sich immer aufhängt würde ich mal versuchen das win neu zu installieren;). wenn du das net willst schau ma nach ob alle treiber installiert sind.

mfg deepsilver

Hallo,
System habe ich schon neu gemacht aber nach ein paar Tagen fängt das wieder an habe auch schon nach Viren, Spyware, Trojaner etc.. gescannt system Sauber ist einfach nur nicht schnell die Kiste. denke liegt am RAm da so das Board nicht im Dualchannel läuft.!

Soltest da den Fehler nicht erstmal bei dem Programm suchen, was du dann zuletzt installiert hast, wenn das auftritt ? *nur so ein Gedanke* ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh