Ram oder NT defekt?

Soothsayer

Enthusiast
Hy guys,
also, vorgestern mach ich mal so nen neustart weils n wenig gelahmt hat nachm zocken! Auf einmal....beep....beep...beep. Endlosschleife langer beep lange pause!
nix ging! Ok, hatte doch nochn gig hier rum liegen!

Also beide riegel auf einaml, Nein! Einer eiinzeln ab un zu! es sind DDR500er, wenn ich sie auf 400 laufen lass dann auch ab un zu! den gig 400er nimmt das board an! Kanns am board liegen?

2 GB DDR500 Crucial ballistix!

GeÓced hab ich die nicht eher andersrum. Also standard spannung liegt bei 2,8V und bei mir liefen sie auf 2,7 wegen der Wärme! jetzt hab ich einen der beiden drin! versteh nicht warum er manchmal geht und manchmal nicht!

Isses das NT? Das Board? oder nur der RAM?

danke schonmal im vorraus ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist der Ram hab änliches erlebt mit meinen Crucials

Kannst du Board NT usw seperat testen ?

hmm separat nich nur mit anderem ram! dann funzt es...hmm muss dann wohl wieder zu Crucial zurückschicken!?! komisch, alles andere lauft gut und die Temps waren zwar sehr warm(also die riegel) aber mann konnte sie halten!
Wie oft kann man die denn zurückschicken?

innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist(2 Jahre) beliebig oft.
Falls der Hersteller Garantie länger gewährt dann natürlich auch.

Also standard spannung liegt bei 2,8V und bei mir liefen sie auf 2,7 wegen der Wärme!
sollte schon Standart Spannung sein damit alles korrekt läuft(SPD)

dann ist wohl der Ram wirklich defekt
hmm separat nich nur mit anderem ram! dann funzt es...hmm muss dann wohl wieder zu Crucial zurückschicken!?!
wie oft war der schon beim hersteller¿¿¿
die gesetzliche GEWÄHRLEISTUNG besagt das der Herstller/Verkäufer nur 2 mal nachbessern darf bevor du ersatz anfordern, oder dein Geld zurückverlangen kannst.
ich war grad auf der hp von Crucial ballistix und hab nix von GARANTIE gelesen.
anm. Garantie ist was anderes als Gewährleistung.

Hehe du weißt was ich mein!
Hab den damals hier im Forum gekauft! Ging nach ner weile futsch also neuen bekommen nachdem ich den putten zurückgeschickt hab, sogar n neues Modell bekommen! jetzt wieder putt, äußert sich nur anders!
Sollte die gewährleistung schon genehmigt bekommen oder?

jo, nur Gewährleistung heist das der Herstellter oder der gewerbliche Verkäufer zwei mal die chance hat "nachzubessern" bzw,. zu reparieren.
Aber da das zuviel Aufwand ist solltest du wieder einen neuen Ram Riegel bekommen.
Und jetzt weißt du das du beim nächsten mal auf einen "billig" Hersteller verzichten solltest...

ich setzt halt immer noch auf corsair :bigok:
Edit: oder TwinMos

Zuletzt bearbeitet:
Meine "alten" Corsair Module gingen schon gut.
Allerdings geht Corsair schon ziemlich nahe ans maximum ran...
Du musst halt vorher ein paar "Erfahrungsberichte" einholen.
Auch empfehle ich i.d.r. 2x1024mb statt 1x2048mb, und das nicht nur wegen dem Dual Channel.

denn die 2x1024mb sind besser zu übertakten als 1x2048mb

das wäre klasse! Zumindest fürn anfang bis ich mich in die Intel welt eingelebt habe....wäre mein erster :d
Möchte auch kein vermögen ausgeben, bis ich mich da einlebe!

Hmm also ich denk da is die wahl nicht so schlecht gefallen..ich hol mir den teste und werds auf jeden fall mal posten was ich so hinbekomm!

Dank dir auf hjeden fall mal für die mühen ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh