ram oc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chauken

Banned
hallo :)
wollte nochmal fragen wie sich der fsb aus den ddram auswirkt

wenn ich jetzt einen conroe-l habe mit fsb200 quadpumped 800 wäre ein ddr400 voll ausgelastet

wenn ich einen celeron-l mit 200 fsb habe mit fsb200 quadpumped 800 wäre ein ddr2 800 nur halb ausgelastet

wenn ich einen celeron-l mit 200 fsb habe oc mit fsb339 quadpumped 1354 wäre ein ddr2 667 nun voll ausgelastet

wenn ich einen celeron-l mit 200 fsb habe oc mit fsb400 quadpumped 1600 wäre ein ddr2 800 nun voll ausgelastet

stimmt das so?

wenn ja warum ist der fsb doppelt zu zählen bzw.
quadpumped zu halbieren
damit der speicher 100% arbeitet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke dann hängt das mit dem i/o zusammen ja

das heisst das ein ddr2 400 für den conroe-l mit fsb 200

Chip Modul Speichertakt I/O-Takt Effektiver Takt

DDR2-400 PC2-3200 100 MHz 200 MHz 400 MHz

DDR2-667 PC2-5300 166 MHz 333 MHz 667 MHz

DDR3-1600 PC3-12800 200 MHz 800 MHz 1600 MHz

voll kompatibel ist ---------

und oc mit fsb 334 der ddr2 667

und der ddr3 1600 einen fsb von 800 voll unterstützt

nun richtig verstanden?

Zuletzt bearbeitet:
im detail nicht pinky und wenn du nix zum thema beiträgst spar dir deine kommentare danke

:btt:

Wenn du dich besser als jeder andere hier im Forum mit der CPU Architektur auskennst, solltest du dich zwangsweise auch mit dem FSB auskennen, und dazu gehört dann auch der Ram.

Wer nichts zum Thema beitragen will, der kann die Finger still halten. ;)

@chauken
Der Link von websmile erklärt doch alles. Außerdem ist das alles eh nicht so wild, ob nun DDR2 667, 800 oder 1200 - das merkt man normal nicht. Nur gut fürs Ego.

@chauken
Der Link von websmile erklärt doch alles.

danke nochmal
aber was mich dabei beschäftigt hat ist

das der ram mit 400 mhz zum fsb arbietet *beim ddr2 800* der fsb quadpumped aber schon 800 ist
wie kommt man also genau auf den wert den die cpu haben muss um optimal mit dem ram zum arbeiten
das find ich beim googlen und beim link auch nicht:heul:

Was? Ich verstehe das gerade mal überhaupt nicht.

Außerdem gibt es ja x verschiedene Teiler je nach Board. Warum machst du dir denn überhaupt so einen Kopf? Ob der Ram mit DDR2 700 oder 900 läuft ist doch absolut egal.

naja wenn ich miir den celi conroe-l hole werd ich den denk ich nicht auf 400fsb oc bringen
und nachdem was ich bis jetzt in erfahrung gebracht habe wäre es unsinnig einen ddr2 800 zu verbauen
der celi hat einen fsb von 200 würd versuchen den auf ca.333fsb zu bringen
nachdem was ich dann jetzt weiss würde der celi zum ddr2 667 1/1 kompatibel sein der ddr2 800 nicht
dazu hab ich noch die 2 fragethreads und dann solls losgehn
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=535260
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=535235
mainboard graka celi ram
über die kühlung mach ich mir noch gedanken

Das hab ich doch schon geschrieben. Willst du mich eigentlich zum Narren halten? Ein Board hat mehrere Teiler und ob 1:1, 5:6, oder 17:92 ist völlig egal!

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh