ram nur 333 MHZ???

1c3cub3

Neuling
moin, weiss auch ne aber mein ddr 400( siehe SIG) läuft nur auf DDR 333. kann mir das ne erklären. wenn ich den pc starte steht da 333 mhz dran. auch kann ich das net umstellen im bios. hab schon geguggt aber irgendwie geht des nur auf 266 und 333 aber net auf 400. wenn ich auf auto stelle macht es auch nur auf 333. habe cpu-z mal screen gemacht. kann das vielleicht am cpu liegen, hab momentan einen P4 2,53 Northwoof 533MHZ FSB drinne.

attachment.php

Anhänge

• Prob.JPG
    Prob.JPG
    30,5 KB · Aufrufe: 67
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst du nicht bei dem ram einstellen "by SPD"?
normalerweisse kann man halt die Freqeuzen einstellen, ausser das Board kann das nicht.

beim northwood wars zumindest so, dass ne 800mhz cpu mit 333er speicher auch nur 166 also 533 gelaufen ist. Könnte mir gut vorstellen, dass das andersrum auch so ist.

falls das nicht der fall ist, ist dein speicher halt auf 333 bzw synchron zur cpu eingestellt.

also wie soll ich das jetzt verstehen?? bekomme hoffentlich morgen meine neue cpu die 800 FSB hat. dann müsste der speicher ja auf 400 laufen oda

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh