Ram nicht komplett erkannt

pah

Neuling
Holla

Habe folgendes Problem:
Besitze ein A8N SLI Deluxe, dazu 2x 512 Corsair Value Select. Nun habe ich mir
zusätzlich 2x 1024 Value Select geholt. Aber wenn ich alle 4 Kits auf Board packe
und boote werden nur 1024 erkannt.
Sofern ich die beiden 512er rausnehme werden die beiden 1024er sprich 2048mb erkannt.
Hat jmd ne Ahnung ob ich irgendwo im Bios oder so was umstellen muss damit alle Kits erkannt werden!?

Danke im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4 riegel in dieser konfiguration sind sehr ungünstig bei nem A64 :/ ich würd's bei den zwei 1024'ern belassen und die kleineren corsairs verkaufen

Danke für die schnelle Antwort.

Kann nur nich verstehen, warum nur noch 1024 erkannt werden.
Das Board kann doch auch bis zu 4GB Ram erfassen, und wieso is das dann in dieser Konfiguration so schwierig... bei 4 total unterschiedlichen könnt ichs ja irgendwie verstehn.
An was liegt des also genau? :hmm:

Wird denke ich wie immer mit vier Riegeln ein Prob mit dem Speichercontroller sein. Nicht erkannt ist zwar bisher kein oft gehörter Fehler aber selbst wenn alle Riegel erkannt werden gehen sie vermutlich nur mit DDR333 2T. Mehr als 2GB wirst du vermutlich eh nicht brauchen, also verkauf die 2x512.

bios update dürft nix bringen, da das prob höchstwahrschienlich inner cpu beim speichercontroller liegt, aber 3gb sind eh unnötig ;)

btw hätte interesse an den beiden 512ern, wennde verkaufen willst - pn me :)

Wie steckst du sie denn, du musst wegen dual channel aufpassen, schau mal die anleitung und stell mal die timings auf den schlechteren der beiden riegel ein und wenn möglich CR auf 2T.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh