Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hi,
ich suche ddr2 800 2gb, die sich gut übertakten lassen!
wollte eigendlich fragen welche marke die beste zum ocen ist?
Mushkin, ocz, Kingston?
mfg Daniel

Danke für die schnellen antworten!
was sagt ihr zu Mushkin?
und, brauch ich nen guten speicher wenn ich die cpu übertakten will?
mfg Daniel
was sagt ihr zu Mushkin?

Teiler kleiner als 1:1 geht soweit ich weiss nur mit Nvidia-Chipsätze.
Sag uns mal, welches Mainboard und welche CPU du dir kaufen willst und wie wie hoch du die CPU übertakten möchstest.
@DarkIce: Schonwas von Gigabyte gehört in der Zwischenzeit ?
Ist das vielleicht mit den Betabiosen dazugekommen ?
Nach kurzer Recherche bleib ich dabei: Nicht kleiner als 1:1.

@Earth: Ich glaube wir beide meinen was leicht Unterschiedliches.
Mit nicht kleiner als 1:1 meine ich, dass der Speichertakt nicht unter dem FSB sein kann.![]()
![]()

ich weiß schon, das der e2160 auf ca.3,2ghz gebracht werden kann und dabei stabil läuft!
deshalb wollt ich den ja, billig und gut zum ocen
also, muss ich da dann was amspeicher mit verändern, wenn ich ihn auf 3ghz kriegen möchte?
mfg Daniel
@DarkIce: Schonwas von Gigabyte gehört in der Zwischenzeit ?

nimm crucial balistix sofern du noch glück hast und D9GMH drauf sind ansonsten TEAMGROUP pretestet 1300 er![]()
Für 450 MHz FSB reichen auch die ADATA Vitesta Extreme.

der e4500 hat 2mb l2cache, also einen mb mehr als der e2160. stepping, wenn du nicht gerade das alte L2 erwichst, sind beide gleich: M0.ich würde mir gerne das Gigabyte ds3 und den e2160 holen!
ihn möchte ich gern auf 3ghz bringen!
nebenbei!: ist ein 4500 viel besser als der 2160?
mushkin and corsair sitzen in den usa und wenn rma angesagt ist, dann wirds teuer. nach england kostet dich das knapp 5€.

Hi,
danke, für all eure antworten, ihr seit ja echt auf zack!!
also, ich suche 2gb ddr2 800 für ca. 50-60€!
mit übertakten kenn ich mich noch (noch!) nicht soo gut aus, ich lese mich grad von oben bis unten durch sämtliche oc Artikel durch!
ich möchte den e2160 auf min. 3ghz bringen!(wielange hält er unter diesen bedingungen stand?
habe den cpu kühler Max orb

Speicher Module die über 1066MHz schaffen brauchst du nur, wenn du irgendwann eine größere CPU übertakten willst (z.B. 266MHz FSB) und einen reltaiv kleinen Multi hast. Bei den 333MHz FSB CPUs ist das auf jedenfall sinnvoll.
Bei Intel Chipsätzen ist der kleineste Multi 2.0 (obwohl auch kleinere durch ein BIOS beim DS2R freigeschaltet wurden, aber bis jetzt nicht funktionieren) und bei NV gibt es auch kleinere Multis. Also gut überlegen, welches Board du dir holst (auch BIOS).Hinzugefügter Post:
welches der beiden board ist besser, auch zum ocen?
aber das von abit hat leider nur 1066mhz!
das ds3 hat 1300mhz!