RAM kauffrage

manu_la

Enthusiast
So will mir nun meinen neuen PC zusammenstellen und hab eine Frage zum RAM

Hab 2 in meiner engeren auswahl hier die Artikelnamen:

OCZ DIMM 1 GB DDR2-800
G.E.I.L. DIMM 1 GB DDR2-800

Als mainboar will ich das Asus P5W DH Deluxe
und als CPU den core 2 quad Q6600

Wichtig ist mir das er OCer Potential hat

Ich freu mich auch wenn ihr mir alternativen anbietet :)

Schonmal danke für antworten

MfG manu_la

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck mal HIER

Darin steht:
Mein Asus P5W Dh Deluxe ist zwar nicht schlecht aber zum Oc garnicht geeignet.

Ich habe gerade nur gedacht, wenn Du OC RAM suchst,warum dann dieses Board??
Kann ja sein das es ein Einzelfall ist. Ich hab im Sammelfred vom P5W noch nicht nachgesehn.

Zum OC sind die P965 Boards ganz nett weil die FSB500 mitmachen.
Ebenfalls die Nforce 650/680 Chipsätze.

Wenn ich jetzt noch eins kaufen müsste würde ich zu einem Nforce greifen.
Ist aber auch geschmackssache. Ich z.B. bin mit dem einfachen P5B VOLL zufrieden (kostet ca. 100€), Die P5N Modelle gehen auch alle ganz gut.
Aber auch Abit quadGT, oder Gigabyte ds3(p) bzw. ds4.

Guck dich mal hier im Forum um, oder such mal im Netz nach Tests, da findest du genug!

Leistungsmässig tut sich nicht viel. Ausstattung und Preis halte ich für entscheidend.

Zuletzt bearbeitet:
wie kommst du auf 1GB?? ich hab nur nen link zu 1GB gezeigt ;)

sind die oben nicht so gut wie die cellshock???

hab mich auch schon gewundetr
1gb heutzutage wäre VIEL zu wenig
also 2gb is echt pflicht

und cellshock soll wirklich sehr gut sein, kann man also empfehlen
man muss ja nich 350€+ für corsair twinx oder so bezahlen^^

hab mich auch schon gewundetr
1gb heutzutage wäre VIEL zu wenig
also 2gb is echt pflicht

und cellshock soll wirklich sehr gut sein, kann man also empfehlen
man muss ja nich 350€+ für corsair twinx oder so bezahlen^^

Cellshock sind nicht für jeden Anwender und jedes System optimal und generell zu sagen, dass Corsair nicht so toll ist, ist auch falsch.

Auf dem Speichermarkt gibt es neben Schwarz und Weiß auch sehr viele Grautöne :)

EDIT: Und Hotlinks haben nichts in einer Signatur verloren :wink:

Zuletzt bearbeitet:
naja corsair find ich hammer geil (hab selber twinx derzeit drin) aber halt zum teil extrem teuer

aber welche hotlinks?

also lieber cellshock und kein geil oder ocz???
Weil wenn die mehrheit sagt cellshock dann werd ich
mir den holen!!!

Cellshock Ram ist schon sehr geil. Du solltest aber in 1.Linie auf die Chips achten. Schau dazu in die Perfect Ram Datenbank und kauf Ram mit Micron Chips
Zum Thema Board.Man kann nicht sagen, dass das P5W nicht zum OCen geeignet ist. Wenn man eine CPU mit niedrigem Multi hat, sollte man ein Board wählen was viel FSB schafft. Bei einem höheren Multi reicht das P5W locker wenn das 400 oder 420 bringt.

naja corsair find ich hammer geil (hab selber twinx derzeit drin) aber halt zum teil extrem teuer

aber welche hotlinks?

Die extrem teuren Corsair sind definitiv super, aber dieselbe Leistung kann man oft auch für weniger Geld haben. Bei den günstigen Corsair wird alles verbaut, was die Specs packt, und dann kann man auch oft Pech haben.

Hotlinks sind Links zu fremdem Webspace. Jedes Mal, wenn Deine Signatur angeschaut wird, verursacht das Traffic beim Betreiber des Waffenonlineshops und das ist nicht gern gesehn.
Bitte lade das Bild selber bei imagehack.us oder directupload, ... hoch und verlinke darauf..

für einen e6600 ist das p5wdh immer noch das board der wahl, da hier wohl eher der fsb des e6600 limitiert als das board.
ich habe selbst g.e.i.l auf meinem brett, würde aber das nächste mal rams mit micron d9 chips nehmen.
dies ist vor allem beim ocen hilfreich, da meine g.e.i.l nur mit spd aktiviert bei einem höheren fsb laufen. ich kann also die timings nur über software wie memset einstellen.
micron d9 chips haben diesen bug in verbindung mit dem p5wdh nicht. da kann man auch noch bei hohem fsb die timings manuell einstellen.

meine empfehlung wären 2048MB A-DATA 800 Vitesta Extreme CL4
http://www.kmelektronik.de/main_site/?SiteType=Shop&type=shop&ArtNr=237371&Ref=104&gp=3498&fd=300492

für einen e6600 ist das p5wdh immer noch das board der wahl, da hier wohl eher der fsb des e6600 limitiert als das board.
Das hast du schonmal in einem Beitrag erwähnt. Warum ist den das P5W "das" Board für den 6600er? FSB 400 schaffen ja einige, sogar noch im 1066er Stripe!

Zuletzt bearbeitet:
Guck einfach in die RAM-Datenbank und such dir ein paar günstige D9GMH raus. Egal von wem diese verbaut sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh