RAM-kühler gesucht

Habedere

Enthusiast
Moin,

Wie Ihr lesen könnt suche ich einen RAM-kühler.
Da ich gerade auf wakü wechsle, möchte ich meine gehäuse-lüfter nur bedingt laufen lassen. Was sich auf die RAM Temperaturen niederschlägt.
Bestückt ist mein board mit
4GB G.Skill PC2-6400U CL4-4-4-12 F2-6400PHU1-1GBHZ.
Die werden doch etwas heiß, wenn ich denen etwas mehr saft gebe :-)
Habe gelesen, das oft durch Aktive Ram-kühler die luft gestaut wird, über den Riegeln. Einfach einen Lüfter davor hängen, ist rein optisch nicht so der burner. Wassergekühlter RAM scheint mir aber auch nicht so der hit zu sein.
Wenn ich mir zum beispiel die verison von MIPS anschaue, mit dem man 4 Riegel kühlen kann...
( http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2011_MIPS-RAM-Freezer-4-inkl--4-RAM-Module.html )
Da wird du eigentlich nur die obere kupferplatte gekühlt oder sehe ich das falsch?
Jemand erfahrung mit sowas?

mfg
thx

PS: Thread eher bei lukü oder wakü?!^^ bitte verschieben wenn es euch anders lieber ist^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich brauchen die Ram's nur bei 2.4v und mehr eine aktive Kühlung. ;)

Wenn du doch welche willst solltest du dir die Thermalright HR-07 mal anschauen.

ohhh...^^ ne lass ma. das sind ja riesen teile^^
hmmm... Im oc-thread der GBHZ steht eigentlich auch:

2,2 auf dauer sollten auf jedenfall kein problem sein..
2,3 bzw. 2,4 würde ich dann schon ne aktive kühlung nutzen oder seinlassen....

dann werd ich dass vll doch ganz sein lassen mit der kühlung.

thx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh