chillybang
Neuling
Ich versuche, in eine P6-M4a3000e Machine 2x4gb RAM rein zu bekommen. Aktuell stehen da zwei Kingston KVR1333D3N9/2G 2GB DDR3 RAM PC3-10600 1333MH 1,5V. Mehrere Versuche endeten damit, dass der Rechner gar nicht mehr startete, ohne zu piepsen. Der letzte Versuch brachte mich einen Schritt weiter aber trotzdem nicht ans Ziel: im BIOS wird RAM in der vollen Größe von 8gb erkannt, Windows-Start endet jedoch jedes Mal mit einem BSOD. Die BSOD-Fehler sind verschieden:
Ich habe versucht, BIOS-Uhr durch Jumper-Umstellung zurück zu setzen, außerdem habe ich mit dem funktionierenden (alten) RAM virtual memory auf "vom System gemanagt" gesetzt. Nach jeder Manipulation änderten sich zwar die Fehlermeldungen, BSOD ist aber beständig da. Das Dumme ist auch noch, dass aktuelles BIOS (american megatrends 0305) gar keine RAM-Einstellungen hat und es keine neuere Version gibt.
Die Frage ist: habe ich eine Chance Windows mit diesem RAM den Rechner doch noch hoch zu fahren? Was kann noch getan werden?
Danke und Gruß
- irql not less or equal ,
- PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ,
- system service exception ,
- memory management ,
Ich habe versucht, BIOS-Uhr durch Jumper-Umstellung zurück zu setzen, außerdem habe ich mit dem funktionierenden (alten) RAM virtual memory auf "vom System gemanagt" gesetzt. Nach jeder Manipulation änderten sich zwar die Fehlermeldungen, BSOD ist aber beständig da. Das Dumme ist auch noch, dass aktuelles BIOS (american megatrends 0305) gar keine RAM-Einstellungen hat und es keine neuere Version gibt.
Die Frage ist: habe ich eine Chance Windows mit diesem RAM den Rechner doch noch hoch zu fahren? Was kann noch getan werden?
Danke und Gruß