RAM Hilfe

maja1337

Enthusiast
Hallo habe das Lanparty nf4
und den OCZ DIMM 2 GB DDR-400 Kit (OCZ4002048ELDCPC, Platinum EL)

ich habe gelesen das er damit 2-3-2-5 1T gut läuft .
CPU-z sagt aber 2,5-3-2-5

wollte im bios umstellen das hat mich fast erschlagen da steht fast alles auto aber viel mehr weis nicht was ich ändern soll:

MHZ=Auto
CPC=Auto
Tcl=Auto
Trcd=Auto
Tras=Auto
Trp=Auto
Trc=07
Trfc=Auto
Trrd=02
Twr=02
Twtr=02
Trwt=03
Tref=3120
Twcl=Auto

welchen der Einträge muss ich anpassen?

danke wenn einer helfen kann.

cya

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wollte im bios umstellen das hat mich fast erschlagen da steht fast alles auto aber viel mehr weis nicht was ich ändern soll:
GEh von Auto auf SPD und dann sollten schon passenders da stehen.

2-3-2-5 1T
Tcl - 2
TRP 2
Tras 5

Macht der 2-3-2-5 nicht nur auf Intel Systemen ab werk(also ohne ocing)? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Masterblaster schrieb:
GEh von Auto auf SPD und dann sollten schon passenders da stehen.

2-3-2-5 1T
Tcl - 2
TRP 2
Tras 5

da war nichts wo ich SPD auswählen konnte.

habe dann

Tcl 2
Trcd 2
Tras 5
Trp 3

gestellt gesavt und er ging nimmer an ;/

ich netzstecker raus neu an nur 2 mal langes piepen kein bild kein bios nichts ;/
einen ram raus nix bild kein bios nichts !!!!!
haben dann aus meinen alten rechner einen 512 raus den rein kam dann ins bios alles wieder auto ram wieder rein jetzt läuft er wieder!
dabei wollte ich nur die 2 die draufstehen und nicht 2,5 naja habe ich wohl nicht so ein glück.....

Resident1985 schrieb:
gib mal mehr Vdimm druff.

wieviel denn jetzt 2,6 ( auto )

habe mir mal a64 tweaker gesaugt und dann nur cl von 2,5 auf 2 gestellt winx ist gleich fest gewesen...

mehr vdim könnte helfen oder lieber lassen ist der unterschied 2,5 - 2 groß?

gib mal 2,8V drauf, denn den unterschied merkste zwischen 2.5 und 2

Resident1985 schrieb:
gib mal 2,8V drauf, denn den unterschied merkste zwischen 2.5 und 2

finde ich eigentlich unfair den ram teuer verkaufen der aber nicht mit den verkauften timings läuft ohne den vdim zu erhöhen!

also vdim 2.7 und 2.8 getestet solbald ich CL auf 2 stelle friert xp ein (A64 Tweaker)

mit 2,5 keine Probs.

ist das ein grund zu reklamieren wenn der ram mit cl verkauft wird und nur 2,5 leistet? CPU-Z sagt unter SPD auch nur 2,5.
Bios habe ich vom 23.06 auf meinem Board müßte das aktuelle sein.

Masterblaster schrieb:
Ich glaube CL kann man im laufenden Betrieb nicht verstellen, teste mal im Bios!

jetzt hat es endlich geklappt super danke noch mal .
auch mit default VDIM keine Probs mehr:)
1.JPG

verzögerung 27,1 NS

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh