ram heatspreader entfernen??

Sollte man bei Rams den Heatspreader entfernen?

• Ja

Stimmen: 6 16,7%
  • Nein

Stimmen: 30 83,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    36

dreyerspezi

Enthusiast
Hallo ich hab rams von teamgroup siehe sig. da is n heatspreader drauf.
so nun hab ich oft gelesen das heatspreader nen wärmestau verursachen können.
sollte man den entfernen??

mfg

edit: hab jez mal ne umfrage generell zum thema eingefügt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn sie von haus auf drauf sind würd ich sie auch drauf lassen, das mit dem hitzestau kommt selten vor und dann meist nur beim extremen übertakten!

denke nicht das es sich auszahlt den zu entfernen, da damit die garantie erlischt.

es lohnt sich nur wenn man vorhat die dinger wasser zu kühlen so wie ich(sig.)!! ich suche das schnelste 2gb kit und will natürlich den HS runter haben um es dann auch satndartgemäß mit einer wakü zu betreiben. ob man das nun abmacht oder dran lässt soll jedem selbst überlassen sein es hängt halt davon ab was man damit vorhat ob nun maximalen takt an hoher spannung oder halt im standartbetrieb!! was man wozu nutzt is ja eigentlich klar.

Also ich hatte das mal geteste mit meinem Ballistix . Einmal Ohne Lüfter einmal mit Lüfter und einmal mit Wasserkühlung , und einmal Wasserkühlung ohne Hs .

Es hat mir kein einzigen vorteil gebracht . Die beste art und weise guten und Teuere Ram Zu Kühlen ist mit einem Lüfter drüber .

Und der Ram läuft nicht 1 Mhz schneller als Ohne HS

Zudem erlischt die Garantie .

Meine OCZ haben das Flex System zum Wasserkühlen von Haus aus gehabt . Welches aber kein Kaufgrund war für mich

Zuletzt bearbeitet:
[X] Nein. Die Hersteller wissen schon, was sie tun. Ansonsten geht die Garantie flöten...

MfG

genau meine A-DATA 2GB Kit DDR2-800 Vitesta Extreme Edition mit Micron D9GCT----> R.I.P :angel:

ganz klar Finger weg vom HS

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh