• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

RAM-Frage zu X99

Maverick

Legende
Guten Morgen,

da ich ein X99-System zusammenbauen werde habe ich eine Frage zum RAM.

Da der RAM aufgrund des Kühlers (NH-U14S) nicht allzuhoch sein darf habe ich ein Quad-Kit (32 GB) von Corsair ins Auge gefasst.
Dieser hat folgende Bezeichnung: CMK32GX4M4C3000C15.

In der QVL-Liste des Boards (ASUS X99 ROG STRIX Gaming) ist aber nur CMK32GX4M2B3000C15 (Ver4.31) aufgeführt.

Wird die C-Version nun trotzdem funktionieren oder soll ich mich anderweitig umschauen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann dir niemand garantieren. Grundsätzlich ist eine andere Revision (B vs C) bei Corsair auch ein anderes Modell, meist mit anderen (Sub)timings. Ich würde aber unabhängig davon sowieso nicht darauf wetten, dass du bei einem der beiden Modelle tatsächlich die von ASUS getestete Variante mit Ver4.31 bekommst.

Heisst das nun einfach ausprobieren, oder anderweitig umschauen?

Wenn du das Kit zu nem guten Preis schießen kannst, probiers aus. Wenn du in der gleichen Preisrange alternativen hast würd ich mich dort umschauen.

Vielleicht hat jemand den Speicher auf seinem X99-System laufen, wenn du uns dein MB nennst.

Asus X99 ROG Strix Gaming

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh