RAM - Frage für ASUS Z87-Pro und i7-4770K

a.friend

Neuling
Hallo die "Foren Gemeinde" :)

Ich hab ein "Auswahlproblem" für mein ASUS Z87-PRO (+4770K).
Derzeit setze ich nen neuen PC zusammen und komme gebraucht an 3 RAM Sets

1.
Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 16GB, DDR3-1866, CL9 (CMP16GX3M2X1866C9) Preisvergleich | Geizhals Österreich
2.
Corsair XMS3 Dominator GT DIMM Kit 8GB, DDR3-2133, CL9-11-10-27 (CMT8GX3M2B2133C9) Preisvergleich | Geizhals Österreich
3.
Corsair XMS3 Dominator GT DIMM Kit 16GB, DDR3-2133, CL9-11-10-27 (CMT16GX3M4X2133C9) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Für ein bisserl OC reichen doch auch die 1866er - weil eh über den Multi gearbeitet wird wird.
Da sich die Sets 1 und 2 aber erstaunlicherwise im Preis nur marginal unterscheiden und ich ganz und gar nicht weiß was ich nehmen soll frage ich hier mal nach. Set 3 ist schon etwas teurer.

Hat jemand aus der "Gemeinde" eines der Sets in Verwendung oder kann mir einen Ratschlag geben.
Danke schon mal für eure Bemühungen.

Gruß
Robert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu den Preisen: Schau dir mal die Preisentwicklungen in den Links an. Du könntest für den Preis des 1866er Kits auch ein 2400er bekommen. Da gibt es einige sehr viel günstigere Alternativen in diesem Taktbereich. Nicht dass irgendetwas gegen die Dominator Reihe hätte, aber warum also ausgerechnet diese Kits?

Guten Morgähn

Danke für den Hinweis aber ich finde € 100,- z.B. für die 8GB 2133 nicht übertrieben und der 1866er würde € 120,- kosten.
Für Pos. 3 müsste ich € 170,- bezahlen.
Verkäufer ist ein Arbeitskollege bzw. dessen Bruder.

Ich weiß wirklich nicht welchen ich kaufen soll????

Gruß
Robert

PS: eigentlich sind es ja nur 2 Kits die verkauft werden, jedoch würden sie mir das 16GB 2133er auch halbiert verkaufen = 8GB

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh