Ram Fehler trotz positvem memtest ?

opilius

Neuling
Also es ist so das ich mir 2 neue Ramriegel gekauft habe über Ebay welche angeblich nicht im gebrauch waren da ausversehen die falschen gekauft wurden. Nunja es handelt sich um 2*1GB G.SKILL PC3200 ram welcher auch mit Rechnung etc kam. Alles schön und gut, habe die 2 Sticks dann eingebaut und es lief auch alles super. Dann habe ich über die Nacht einmal Memtest86+ laufen lassen .. 9 Durchgänge waren mit 0 Errors. Daraufhin hab ich die gute Bewertung abgegeben. Jetzt ist es aber so, dass ich im Spiel(WoW) schon öfter die Meldung bekommen habe:

Code:
The instruction at "0x00732AAC" referenced memory at "0x00000057".
The memory could not be "read".

welche auf einen Speicherfehler hindeuten. Nunja habe die Riegel dann mal in die anderen 2 Slots eingebaut und dort kann ich nichtmal gescheit booten, bekomme beim hochfahren einen bluescreen ... kann aber auch sein das die zu verstaubt sind weil die seit Jahren nie genutzt wurden. Dann hab ich die wieder umgebaut in die ursprünglichen Slots und hatte gemerkt die waren gar nicht richtig befestigt ... was ich aber nun geändert habe - sitzen nun fest im MB. Hab gedacht der Fehler wäre gelöst, daraufhin weiter gezockt ... mehrere Stunden und normalerweise kam der Fehler nach einigen Minuten ... konnte dieses Mal eine lange Zeit zocken aber plötzlich kam wieder der Fehler und das Spiel stürzte ab.

Nunja dann hab ich letzte Nacht wieder memtest86+ laufen lassen das ganze 16 Durchläufe und 0 Fehler. Kann mir das irgendwie alles nicht erklären ... könnt ihr mir da was zu sagen ?

*edit*
Achja was ich noch vergessen hatte, hatte auch einmal beim starten des Pc's das die ganzen Icons auf dem Desktop "geflackert" haben. Weiß nicht ob das auch damit zusammen hängen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal geprimelt im Blend-Modus ob Prime da nach einer gewissen Zeit abbricht?

Irgendwas an den Latenzens verändert? Alles mal auf AUTO im BIOS gestellt?

Vielleicht mal nen bissel mehr Saft geben ;-) Oder aber auch weniger :d Kommt auf die Chips an

Mh bei mir steht alles auf AUTO ... kann ich sonst noch was ändern ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh