ram für i7

schmil

Enthusiast
Hallo,

vorab: ich bin ein RAM Noob.

ich möchte mir evtl. ein i7 system kaufen. da steht nun die frage offen, welchen ram.

generell benötige ich 3 x DDR3 1066er. normalerweise kaufe ich immer den billigsten verfügbaren, weil mir 2-3% mehrleistung durch profisteine nicht rentabel scheint. spricht da etwas dagegen? was würdet ihr empfehlen?

sollte ich gleich 1600er kaufen, damit ich irgenwann problemloser übertakten kann?

zweite frage:
mein lenkrad wird leider nur unter vista 32 unterstützt. eigentlich wollte ich ein 3GB System mit vista 32 aufsetzen. ärgern tut es mich aber schon, dass ich nicht mehr ram nutzen kann als 3GB. was macht ihr bei solchen probs?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh