RAM für HP Proliant ML350 G6

Seven Eleven

Experte
Hallo,
ich brauche 6 x 8 GB DDR 3 ECC RDIMM RAM mit 1333Hz für einen HP Proliant ML350 G6 Rechner. Hat jemand Erfahrung welcher RAM (Hersteller) geeignet ist?
Einen 8 GB Riegel von Hynix (8GB 2Rx4 PC3-10600R-9-10-E1) habe ich schon hier.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm. Also in den Specsheets steht nichts von speziellen Herstellern. Solange du keine U und R DIMMs mischt sollte das passen. allerdings hab ich so eine Vermutung, dass du gar keine normalen DIMMS nutzen kannst, sondern nur welche von HP. Das wären dann

HP 8 GB 2Rx4 PC3-8500R-7 kit

hab die jetzt auf die Schnelle für 10-50€ gefunden. KA was davon wirklich die 8GB sind, aber verfügbar sind sie und der Preis ist jetzt nicht astronomisch. Daher würde ich lieber mit denen gehen. Sollte dann auch ohne weiteres Funktionieren.

Weitere Modelle findest du hier: https://support.hpe.com/hpesc/public/docDisplay?docId=emr_na-c01727710 ganz unten.

Du bist nicht eingeschränkt, was die Hersteller angeht, solltest aber nach Möglichkeit darauf achten, den gleichen Typ von RAM zu verwenden. Also weitere Module mit gleichen Spezifikationen, Kapazität und Organisation: 8GB 2Rx4 PC3-10600R. Solche Module werden in der Bucht oft verscherbelt, auch in größeren Posten.

Du bist nicht eingeschränkt, was die Hersteller angeht, solltest aber nach Möglichkeit darauf achten, den gleichen Typ von RAM zu verwenden. Also weitere Module mit gleichen Spezifikationen, Kapazität und Organisation: 8GB 2Rx4 PC3-10600R. Solche Module werden in der Bucht oft verscherbelt, auch in größeren Posten.
Ok, danke für die Info!
Habe schon eine gute Quelle gefunden...….

Was bedeutet der Code "E2" und "P2" auf dem Speicherriegel ?
20200506_101726.jpg

Laut Gekko Computer soll dieser hier : https://www.gekko-computer.de/Speicher/DDR3-RAM/HP_DDR3-RAM_8GB_PC3-10600R_ECC_2R_-_500205-071_500662-B21_i135_7360_0.htm
identisch sein. Die Korrespondierende P/Ns ist identisch. Nur hier steht beim Code "E1" und "P1".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh