RAM für Home Server(FTP + Spiele)

infect

Enthusiast
Ich hab mir nen kleinen Server aus meienm alten PC gemacht.
Im Moment sind 2x256mb RAM drin (166MHz)
Jetzt will ich mir nach anderem umschauen, da ist dann aber egal was das für welche sind oder?
also bei höherem takt wird automatisch auf 166 getaktet.
Für nen FTP- oder nen Spiele Server ist es doch egal wieviel MHz die haben, hauptsache es ist nicht zu wenig Gigabyte.

edit: ich hab mal nen screen gemacht welcher RAM bisher drin ist:

würder der Ram hier passen: http://cgi.ebay.de/1GB-PC2700-RAM-1...QQihZ005QQcategoryZ136379QQrdZ1QQcmdZViewItem

Marke etc is egal, darf auch gebraucht sein, aber halt billig^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey leute lasst mich nicht hängen :)
Schreibt doch mal was dazu :)

ja sollten passen - allerdings ist die wahrscheinlichkeit, dass dein BIOS soviel speicher garnicht unterstützt groß.

außerdem nicht vergessen - win98se / winme können nur maximal 640mb ram effektiv ansprechen.

ok, wie finde ich das raus?
Hab nen ASUS A7N8X deluxe aber kA welches BIOS :S

das board hat schonmal nen nforce2 chipsatz - das is schonmal nicht schlecht, zu dem chipsatz gabs ordentlich BIOS updates und viele leute die 1gb module verbaut haben.

Deine Bios revision sollte er dir beim booten sagen - ansonsten mit everest auslesen.

Bin mir zwar nicht ganz sicher - aber CPUZ sagt es dir glaub ich auch.

Und dann eben nach Bios updates auf der Asus HP schaun. Und entsprechend kannste ja dann updaten.

btw: bei allen gewerblichen händlern hast du ein 14-tage rückgabrerecht ( fernabsatzgesetz genau genommen ). Sollte der ram bei dir nicht laufen, kannste ihn 1a wieder zurückgeben.

ah cool, vielen dank für deine hilfe :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh