Ram für DFI Ultra-D

BRP

Enthusiast
Hi, da mein A-Data TCCD ne einzige Katastrophe ist mit dem Ultra-D wollt ich ma fragen wa sihr empfehlen könntet. Wie siehts mit Corsair XL aus oder gibts da auch probs ? Oder vll Corsair UTT ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Winbond UTT`s sind auf jedenfall ne gute Entscheidung allerdings würde ich sie hier im Forum "Pretestet" kaufen da du da wenigstens weißt was sie schaffen.

mfg
money

Wenn ich fragen darf warum sind die A-Datas so schlecht bei Dir? Hast Du die Timings manuell im Bios geändert oder hast Du SPD laufen lassen?
Weil normalerweise müsste TCCD`s auf dem Board gut rocken! :love:

also speedpremium laufen auf jeden fall erste sahne auf dem ultra-d, tccd müssten aber eigentlich auch gehen, wobei ja glaub schon einige von problemen mit adata berichten

mfg paLe

Gabs net mal speziell für das DFI nf4 hergestellte Speicher? Weiß nur nimmer welcher Hersteller das war...

deTo schrieb:
Gabs net mal speziell für das DFI nf4 hergestellte Speicher? Weiß nur nimmer welcher Hersteller das war...

OCZ PC5000.

beim adata müssen übrigens ALLE ram-timings manuell vorgenommen werden beim dfi,sonst laufen die scheisse

@brp: wenn ich nachher @home bin poste ich dir mal meine Bios-Einstellungen
(300mhz mit 2,5-4-3-7 und 266 mit 2,5-3-3-6) sind
ziemlich zickig die a-data´s (..aber noch lange nicht so zickig wie die OCZ´s die
ich getestet hab :lol: )

1T oder 2T das st die magische Frage ! Weil mit 2T krieg ich sie auch einigermaßen stabil, aber 1T ist eine einzige Katastrophe..da geht gar nix. Und das ist gerade zum benchen so wichtig :bigok:
hab schon 26.557secs SPi 1M gemacht, da würd ich locker noch auf 25 runterkommen (vll nicht glatt, aber 25)

H96er bitte vergiss das nicht. Wäre echt interessant für mich.
Meint ihr mit ALLEN settings, wirklich ALLE ram settings dies beim Utra-D gibt ? Also ALLE ALLE ! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, meine Adatas PC566 liefen auch erst wirklich beschissen, da ging nix über 270MHz, hab ich alle Timings manuell vorgenommen (auch besondere Venice Settings) und schon rocken die Dinger mit mehr als 300MHz, hab das Maximum noch gar nicht getestet.

Was hast Du für einen Prozzessor Kern?

San Diego, hab jetzt alles manuell eingestellt. Immernoch dieselben Probs..

Keine G.Skills, und wenns geht kein DFI NF4 hab nur Probleme mit dem sch*** Teil, und das obwohl ich schon behaupten kann Ahnung zu haben :(

natürlich nur 1T alles andere iss ja unfug......

dann lasst uns doch mal alle fröhlich unsere Ramsettings (+Spannung) posten,
so schick wie es die "Irren" bei xs machen...fange nachher gleich mal an...

also die venice settings würden mich aber auch mal interessieren, aber anscheinend läuft sogar jeder TCCD anders zickig auf dem board, bei mir mit meinen ultra geil-x ist zur zeit auch eine katastrophe...

Genau diesen Guide hab ich auch benutzt, hast Du folgendes beachtet:

Definitely this core needs some more tweaking then a clawhammer core. My memorycontroller can be lacky but I post my experiences for those who have troubles getting their memory stable at STOCK clocks.

When you run DDR600 2.5-4-4-8 or 2.5-3-3-6 1T you can turn the Bank interleave modus to disable. This might improve the stability on some memorycontrollers.

Second, Decrease the DQS with value 128. This stabelize the Memtest86++ TEST 8 procedure which is more accurate then TEST5.
Please use TEST 8 for memory test procedures instead of TEST 5, plus the errors most of the time occures at 10% , 30% and 60-70% procedure.

Also make sure these settings are at:

- Drive strength 7
- Data strength AUTO or 2

Insbesondere Bank interleave disablen hat bei mir einiges gebracht, klar dadurch verlierst Du auch nen bisschen, aber sicherlich viel weniger als bei 2T.

memtest is bei mir immer fehlerfrei. doch sobald ich in windows bin, ist alles vorbei mit stabilität.

Edit: Ich hab gerad rausgefunden, das alle BIOS bis auf 510 Hellfire (was eigentlich für UTT CH5 BH5 ist) extrem beschissen bei mir sind. Prime macht praktisch sofort fehler bei 3100Mhz und das Hellfire ist rockstable. Vielleicht find ich ja noch ein BIOS was mit 1T so gut funzt.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Speed Premium rockt leider nicht so auf meinem Ultra-D Board :(

Werde mich jetzt zwischen zwei OCZ Speichern entscheiden müssen, die in die engere Wahl gefallen sind.

1. OCZ EL DDR PC-4800 Platinum 2*512MB (TCC5)
oder
2. OCZ EL DDR PC-3200 Dual Channel Gold VX 2*512MB

Habe einen Venice 3000+ den ich mit 9*300MHz laufen lasse.
Speicher 1 würde 1:1 laufen
Speicher 2 mit 166 Teiler Cpu würde ich dann mit 9*305MHz laufen lassen

Welchen soll ich nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt reichts. Hab altes BIOS geflasht und alles wie vorher eingestellt, nun geht nichma mehr das stabil. Ich bestell jetzt nen paar G.E.I.L One

so hier mal meine a-data tccd timings: (+ ist enable)
Bios: 510LL und 2,8V (weniger geht auch..)

bis 274:
1:1
+
2,5
3
6
3
9
12
3
2
2
2
2592
1
+
inc.
128
5
1
7
fast
5
64
+
16
7
-

bis 300
1:1
+
2,5
4
7
3
12
14
3
2
2
4
4708
1
+
+
128
7
1
8
fast
5
16
-
16
4
-

ok verdammt langes posting...wie gehn tabellen?

Sry wenn ich so auf doof hier reinplatz:

Ich will mir das DFI Board holen und frag mich welcher RAM 330 Mhz FSB mitmacht ?
Wißt ihr da was zu ?

öhmm? meinst du das ernst? :hmm: glaube das geht evtl. mit guten tccd´s
und höchstens 2T...aber garantieren wird dir das niemand...

Geht das nicht ?
weiß ja nicht...
aber waer gut dann haette man mal so eben knapp 11 GB Datendurchsatz pro Sekunde.

Weil 1 Gig für 300 Euro,diese DFI Specials von OCZ
hmm teuerchen..

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

nach langer Suche und zahlreichen Problemen mit den Twinmos pretested bin ich endlich fündig geworden:

OCZ EL PC-4000 Gold VX :hail:

Nur zu empfehlen. Hab noch nicht alles durchgetestet aber 260Mhz @2-2-2-5 @3,3V rocken schon ganz gut.

gruß

tim

adx schrieb:
Geht das nicht ?
weiß ja nicht...
aber waer gut dann haette man mal so eben knapp 11 GB Datendurchsatz pro Sekunde.

Weil 1 Gig für 300 Euro,diese DFI Specials von OCZ
hmm teuerchen..

die machen das aber auch nur mit 2T soweit ich weiss. Also 330Mhz is schon RICHTIG derber ram. Onepagebook z.B. hat so nen paar TCCDs, aber nur 2x256MB und der arbeitet bei GSkill :cool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh