ram für conroe 6600

Schnarch0rd

Neuling
hallo leute..habe ne frage hinsichtlich ram für mein kommendes conroe-sys!
JA, ich habe mir den sticky zum conroe-ram oben durchgelesen und bräuchte eine entscheidungshilfe zwischen zwei speichern:

1) G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-800 DDR2 CL4-4-4-12 @ 2.0-2.1V (F2-6400PHU2-2GBHZ) AB REVISION 605 für ~260 euro und

2) G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-800 DDR2 CL5-5-5-15 (F2-6400PHU2-2GBNS) @ 1.9V-2.0V für humane 185 euronen!

lohnt der preisunterschied?
geplant ist bei mir ein 6600er, welcher natürlich übertaktet werden soll...jedoch nur mit lukü (also mehr als 3- 3.2 ghz werden ohnehin nicht gehen!)!da stellt sich mir die frage, ob der "günstigere" von beiden ausreichend ist....
bin mal gespannt auf eure meinungen!
grüsse schnarchi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm die NS. Intel Systeme profitieren nicht so von schnelleren Timings und der Gewinn durch schnellere Timings ist höchstens messbar.

Steck das Geld lieber in Board, Graka oder HDD, davon hast du mehr ;)

kauf dir lieber corsair mit 5-5-5-12
du kannst die tims locker auf 4-4-4 takten
und die sind zwar besser als g.skill

hmm..danke für den hinweis..hättest du KONKRETE corsairs als tip für mich? die bandbreite an möglichen ddr2 modulen is erdrückend!
@ desert igel: das dachte ich mir eigtl auch... board, graka usw stehen eigtl schon..geht nur noch um die rams und da gilt natürlich: nur das ausgeben, was nötig ist ;)

also mit corsair gabt es noch nie probleme
aber mit andere von g.skill ocz und so weiter schon
und du kannst die d2-800 mehr als d2-1000 takten ohne probleme
fur mich sind die besten rams

DDR2_Taktvergleich.jpg

DDR2_Taktvergleich2.jpg

Da sieht man sehr schön das die 300 € unterschied zwischend en 800r CL5 und den 1067er CL4 sogut wie garnix bringen

@ Crigtus

woher nimmst/worauf stützt Du dein Wissen/deine Erfahrung? auf das eine Kit, dass Du besitzt? ansonsten tue ich mir nämlich echt schwer, Dir nicht einfach reines Corsair Fanboy-Gehabe zu unterstellen ...

Zuletzt bearbeitet:
jap man muss ja nicht viel geld ausgeben wen du dir gute ram's kaufen willst
und fast mit jedem ram kannst du die timings locker takten

also als konsens: günstiger ddr2 800 reicht locker aus für meinen 6600 bis 3 oder 3.2 ghz, korrekt?
welchen würdet ihr empfehlen, der nachweislich gut mit dem asus p5w dh deluxe funktioniert?

Die krasseste Variante sind MDT DDR2-667 für 135 €. Hier haben sich schon ein paar Leute gemeldet, die die MDT auf DDR2-800 gebracht haben.

Ich kann leider nicht aus eigener Erfahrung sagen ob es läuft oder nicht.

Schnarch0rd schrieb:
also als konsens: günstiger ddr2 800 reicht locker aus für meinen 6600 bis 3 oder 3.2 ghz, korrekt?
welchen würdet ihr empfehlen, der nachweislich gut mit dem asus p5w dh deluxe funktioniert?

ddr667 MDT Speicher, DDR800 G.Skill...alles problemlos...bei den g.skill je nach geldbeutel :d optimal wären GBHZ

also EIGTL lohnt der aufpreis der gbhz auf die gbns von gskill nicht wirklich, oder?

musst du wissen, eigentlich, wenn du nicht extrem auf OC-ergebnisse aus bist...nein

nein, wie gesagt...mehr als ~3.2 ghz werd ich unter lukü eh nicht erreichen..und das wäre auch mehr als ausreichend für mich!

naja ich hab jetzt 10x320 mit dem 6700er laufen und ram auf DDR960...lüppt einwandfrei @ air...und leistung ist sowas von prall :d

was für temps hast du und WIE kühlst du...wäre sehr interessant für mich!
edit: ok..mit sonic tower! ergibt sich ja aus deiner sig ;)
habe hier nen xp90c...dürfte doch eigtl auch ausreichend sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
was meinst du mit "cores"?

das "nur für intel platformen" der gbns bezieht sich nicht auf's board, sondern nur auf den prozzi,oder?

hab grad nochmal bei km elektronik rein geschaut und bin zwischen folgenden beiden am überlegen:
2048MB Corsair PC2-800 CL5 KIT TWIN2X2048-6400
und eben
2048MB G.SKILL PC2-800 CL5 KIT F2-6400PHU2-2GBNS

gibt es da überhaupt "vorteile", oder ist komplett egal, ob nun corsairs oder gskill? haben beide 5-5-5-15 timings

Zuletzt bearbeitet:
Huhu ^_^

Also ich hab die G.Skill NS und bin total zufrieden auch die lassen sich übertakten /Timings Herunternehmen klar ist das ned so extrem wie bei den HZ aber für deine Zwecke voll und ganz ausreichend! :)

hallo ich hab mir die g.skill ddr 800 4.4.4.12 zx für 205€ bei h-h-e geholt denk die sind auch gut =) zwar noch nicht eingebaut da ich grad am case lackieren bin aber werde mal schauen

hobby_tuner schrieb:
hallo ich hab mir die g.skill ddr 800 4.4.4.12 zx für 205€ bei h-h-e geholt denk die sind auch gut =) zwar noch nicht eingebaut da ich grad am case lackieren bin aber werde mal schauen

ja da der conroe eben nicht auf timings aus ist...why not

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh