RAM für AsRock P4V88

AF|Bademeister

Neuling
Hallo,
ein Bekannter von mir hat das obenstehende Board in Verbindung mit 512MB Ram. Da die Leistung seines Rechners mitlerweile nicht mehr ganz seinen Ansprüchen entspricht, möchte er seinen Arbeitsspeicher aufrüsten.
Welche 2GB-Kits sind kompatibel mit dem Board?

Freundlicher Gruß,
Bademeister

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Board ist wählerisch! Hab sechs TakeMS-Riegel probiert, mit allen gabs auf kurz oder lang Bluescreens. Jetzt laufen 2x512Mbyte Infineon Cl3-3-3-8.

Jaa, das hatte ich mir schon fast gedacht...:rolleyes:

@esqe64:
Hast du von anderen Riegeln gehört, die laufen bzw nicht?
Meinst du, wenn ich jetzt Infineonriegel kaufe, ich mit denen richtig liege, oder gibt es da Differenzen von Produktionswoche zu Produktionswoche?

EDIT: Iwie find ich auch nur noch Qimondariegel, wenn ich nach Infineon bei Geizhals suche... Wurden die aufgekauft/umbenannt? Wenn ja, sind die Produkte noch die gleichen?
Außerdem gibts da zwei verschiedene 400er 1GB-Riegel:
DIMM Qimonda-Chip/3rd 1024MB PC3200 DDR CL3 (PC400)
sowie
Qimonda DIMM 1024MB PC3200 DDR CL3 (PC400) (HYS64D128320GU-5)

Welche Version ist denn jetzt richtig? Worin unterscheiden sich die zwei?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh