RAM für 1366 Board

TiGeReXe

Neuling
Hallo Leute,

habe auf die schnelle nichts mit der SuFu gefunden, deswegen hier meine Problemstellung:

Ich habe momentan 6GB Corsair Dominator drinne, würde aber gerne auf 12GB erhöhen.

1. Ist es möglich 1,5v RAM auf einem Asus RE 2 laufen zu lassen (ggf. sogar gemischt mit 1,65v)?

2. Kennt ihr den Unterschied zwsichen diesen beiden RAM Typen ?

Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (TR3X6G1600C8D) | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (CMP6GX3M3A1600C8) | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Habe momentan den TR3X6G1600C8D drin und würde halt einfach gerne auf 12GB aufrüsten, natürlich am besten so billig wie möglich ^^....

MfG Tigga

---------- Post added at 13:27 ---------- Previous post was at 09:37 ----------

falls es jmd interessiert.... habe mir jetzt einfach nochmal den Corsair geholt... ist zwar teuer (75€ für 6GB) aber naja dann bin ich immerhin ziemlich auf der sicheren Seite...

Nen neuen Computer möchte ich eh erst mit Ivy Bridge E und der 7er Serie von Nvidia aufbauen und solange sollten auch 12GB reichen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn du dir bereits neuen RAM gekauft hast: Es ist natürlich möglich 1.5v Speicher auf LGA1366 Boards zu betreiben. Das Mischen von verschiedenen RAM-Typen ist allerdings mitunter ein Glücksspiel, auch wenn ggf identische Chips zwischen beiden Kits verwendet werden (bei Corsair oft erkennbar an der Revision). Vor allem wenn verschieden programmierte SPD Profile aufeinander treffen, muss man sich oft selbst auf die Suche nach stabilen Timings machen.

Die TR3X6G1600C8D haben keinen DHX Pro Connector, sonst sollten die Kits identisch sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh