RAM Empfehlung für ASROCK

SydB

Enthusiast
Möchte ein ASROCK Fatal1ty Z68 Professional Gen3 (mit Intel i7 2600K) voll mit 4 Riegeln x 4 GB = 16 GB RAM bestücken.
Ich weiß, Masse vor Klasse, aber soll ich vielleicht doch 1600 er RAM oder schärfere Timigs nehmen weil ja alle 4 Slots belegt werden und ich die "Sollleistung" auch schaffe?
Würde gerne G.Skills Ripjaws verwenden.

Achso, ja, fast vergessen, ist es von Vorteil einen 4er Pack zu nehmen oder sind 2 2er Packs genau so gut?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein 4x4GB Kit hat den Vorteil daß die Module aus einer Charge kommen.
Die müssen zusammen funktionieren.

Zwei 2x4GB Kits sollten nur zusammen funktionieren.

Aber mehr als 10€ Aufpreis würde ich nicht dafür zahlen.

doch 1600 er RAM oder schärfere Timigs

Wenn überhaupt dann welche mit einem höheren Takt.
Die sind günstiger als welche mit z.B. CL7 und die sollte man im Prinzip auch so einstellen können.

Aber am besten 1333MHz CL9 so günstig als möglich.

Wichtig ist eigentlich nur eine Spannung von 1.5V

Zuletzt bearbeitet:
Hol dir die 1333MHz CL9 von Kingston. Die werden überall erkannt und funktionieren meist problemlos.

Kingston Value oder HyperX?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh