Yaya
Semiprofi
Hallo liebe Community 
Ich habe mir heute einen neuen Arbeitsspeicher gekauft und den auch prompt in meinen Pc eingebaut, der neue Arbeitsspeicher ist von der Marke Team
Daten des neuen RAM : 1GB DDR2 800 (6400) CL5
Ich habe ihn im Dual-Channel laufen.
Nun zum Problem seit dem Einbau stürzt der PC in regelmäßigen Abständen ab z. B. wenn ich ein Spiel starte und das dann ca. 5-10min spiele.
Habe schon ausprobiert ob der Arbeitsspeicher vielleicht nicht im Dual-Channel laufen kann(mit meinem).
Aber wenn ich das teste kommt eine Fehlermeldung beim Start und ich kann nicht starten (nicht mal im Abgesichertem Modus)
Daten meines PC:
-1GB Ram DDR2 800 Buffalo CL5 + Den neuen von Team = 2GB
-CPU Intel Core 2 Duo E 6300 auf 2,8GHz übertaktet
-DVD RW DL Lightscribe Laufwerk
-Sata 2 160GB
-512 MB PCI-E Sparkle GF7950GT
-Mainboard: Asus P5B
-Netzteil LC-Power 550W
Ich habe auf meinem PC Windows XP Service Pack 2
Außerdem habe ich alle Treiber die dabei waren nochmals geupdatet und den Pc mehrmals neu gestartet.
Thx
PS: Da wo ich den neuen Arbeitsspeicher gekauft habe haben sie mir gesagt das es eigentlich keine Probleme geben sollte.

Ich habe mir heute einen neuen Arbeitsspeicher gekauft und den auch prompt in meinen Pc eingebaut, der neue Arbeitsspeicher ist von der Marke Team
Daten des neuen RAM : 1GB DDR2 800 (6400) CL5
Ich habe ihn im Dual-Channel laufen.
Nun zum Problem seit dem Einbau stürzt der PC in regelmäßigen Abständen ab z. B. wenn ich ein Spiel starte und das dann ca. 5-10min spiele.
Habe schon ausprobiert ob der Arbeitsspeicher vielleicht nicht im Dual-Channel laufen kann(mit meinem).
Aber wenn ich das teste kommt eine Fehlermeldung beim Start und ich kann nicht starten (nicht mal im Abgesichertem Modus)
Daten meines PC:
-1GB Ram DDR2 800 Buffalo CL5 + Den neuen von Team = 2GB
-CPU Intel Core 2 Duo E 6300 auf 2,8GHz übertaktet
-DVD RW DL Lightscribe Laufwerk
-Sata 2 160GB
-512 MB PCI-E Sparkle GF7950GT
-Mainboard: Asus P5B
-Netzteil LC-Power 550W
Ich habe auf meinem PC Windows XP Service Pack 2
Außerdem habe ich alle Treiber die dabei waren nochmals geupdatet und den Pc mehrmals neu gestartet.
Thx
PS: Da wo ich den neuen Arbeitsspeicher gekauft habe haben sie mir gesagt das es eigentlich keine Probleme geben sollte.
Zuletzt bearbeitet: