Ram Defekt ?

Yaya

Semiprofi
Hallo liebe Community ;)
Ich habe mir heute einen neuen Arbeitsspeicher gekauft und den auch prompt in meinen Pc eingebaut, der neue Arbeitsspeicher ist von der Marke Team

Daten des neuen RAM : 1GB DDR2 800 (6400) CL5
Ich habe ihn im Dual-Channel laufen.

Nun zum Problem seit dem Einbau stürzt der PC in regelmäßigen Abständen ab z. B. wenn ich ein Spiel starte und das dann ca. 5-10min spiele.
Habe schon ausprobiert ob der Arbeitsspeicher vielleicht nicht im Dual-Channel laufen kann(mit meinem).
Aber wenn ich das teste kommt eine Fehlermeldung beim Start und ich kann nicht starten (nicht mal im Abgesichertem Modus)

Daten meines PC:

-1GB Ram DDR2 800 Buffalo CL5 + Den neuen von Team = 2GB
-CPU Intel Core 2 Duo E 6300 auf 2,8GHz übertaktet
-DVD RW DL Lightscribe Laufwerk
-Sata 2 160GB
-512 MB PCI-E Sparkle GF7950GT
-Mainboard: Asus P5B
-Netzteil LC-Power 550W

Ich habe auf meinem PC Windows XP Service Pack 2
Außerdem habe ich alle Treiber die dabei waren nochmals geupdatet und den Pc mehrmals neu gestartet.

Thx

PS: Da wo ich den neuen Arbeitsspeicher gekauft habe haben sie mir gesagt das es eigentlich keine Probleme geben sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teste den Speicher mal mit Memtest, dann weißt Du, ob die Riegel in Ordnung sind.
Zusätzlich würde ich auch ein Biosupdate machen!

Im Bios die Timings der Speicher "per SPD" einstellen, damit die Chips richtig ausgelesen werden.

Gruß

Berni

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh