Ram defekt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wurde das XMP geladen oder wurde alles Manuell eingestellt?
Hast du schon versucht die Volt etwas anzuheben, sagen wir Testweise um 0,1v, und erneut getestet?
Ist die aktuellste BIOS-Version installiert?
Tritt bei etwas entschärfteren Werten (etwas weniger MHz und etwas höhere Latenzen) dasselbe auf?

Was lll schreibt und zusätzlich den Memtest beim nächsten Mal im UEFI Modus booten dass auch Memtest86 v7 läuft, der ist für DDR4 besser geeignet.

ich habe bisher nix verändert. Der Ram lief auf 1,2V bei 2133mhz.

Kann man also so Pauschal nicht von einem Ram Defekt ausgehen?

Teste die Riegel einzeln, das wär das einfachste. Ist ja vermutlich ein 2x8GB kit

Ja ist ein 2 x 8gb kit.

ich habe gestern abend die riegel mit demselben test durchlaufen lassen.
ein riegel wies fehler bei test 7 wie auf dem bild oben auf, der andere nicht.

da ich noch garantie habe, wär halt die frage ob ich das kit nicht einfach einschicke, bevor ich dann stundenlang rumteste und aufs selbe Ergebnis komme?

Dann isses doch ziemlich klar dass einer der Riegel defekt ist.
Einschicken musst du aber vermutlich beide zusammen. Das sagt dir aber der Händler oder der Hersteller, je nachdem wie du es abwickeln willst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh