[Kaufberatung] Ram-Aufrüstung

Smeagol89

Banned
HI,

ich habe im Moment 2 GB Ram in meinem PC und möchte diesen eigtl ganz gerne aufrüsten...Nun ist die Frage wie ich das am besten mache.
D.h. kaufe ich einen 2GB riegeel, einen 1GB riegel oder zwei 1 GB riegel?

Und lohnt sich ein ramupdate bei meiner CPU überhaupt?

Thx for replies

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn schon 2x1gb oder 2x2gb Riegel dazu, damit die weiterhin im Dualchannel laufen.

Aber eigentlich lohnt es sich bei deiner CPU nicht.

bei den preisen zur zeit lohnt es sich schon aufzurüsten solltest du ein intel board haben ist es egal was du reinsteckst kannst auch 3 x 1 gb kaufen und hast trotzdem dual channel :) gibt bei intel die option bzw funktion FLex-Memory damit wird ein Dual chanel ähnliches verfahren benützt ist zwar im datendurchsatz gut 5% langsamer aber du könntest dir geld sparen und doch 3gb -5 gb benützen oda du kaufst gleich nochmal 2 gb nach dann passt das eh :)

solltest du amd haben wird es diese option nicht geben und dann würd ich bei 2 gb bleiben und schaun niedrige latenzen zu bekommen das bringt bei amd ne menge

lg

J1m

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh