ram auf funktionalität testen?

fireballp

Enthusiast
wie kann ich testen ob der ram im ar.. ist??
habe noch nen 256 mb ddr 33 riegel gefunden den ich nem kumpel geben will. nur verkauf ich dem nix kaputtes. mein sys läuft zwar gerade damit, aber wer weis.

1. ist es komisch das bei aida32 angezeigt wird, dass es ein samsung ist, obwohl oem drauf steht (was ist eigentlich oem) müll von anderen firmen??

2. gibt es bestimmt ein tool, welches ich über win laufen lassen kann. üer bios geht net, da ich kein floppy hab

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
memtest...entweder knoppix CD nehmen (wie oft hab ich schon ne knoppix cd empfohlen) da ist memtest drauf, oder @diskette oder Cd und damit booten (bzw nicht mit memtest booten sondern mit nem dos und dann memtest starten...)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh