RAM 95% ausgelastet ohne erkennbarem Prozess

M

Metro947

Guest
Moin moin,

ich habe vorhin Battlefield 4 gespielt. Dann kam ein starkes ruckeln und das spielen war unmöglich. Mal in den Taskmanager geschaut und bemerkt das der RAM zu 95% ausgelastet ist. Aber konnte keinen Prozess finden der dafür verantwortlich war. Habe dann meinen PC neugestartet und nun lief wieder alles RAM Auslastung im IDLE wieder ca 20%. Meint ihr es lag an BF4 oder ich hab ein anderes Problem? Hab mal mit Avast und Malwarebytes gescannt und alles sauber. Hier mal mein Sys:

CPU Xeon E3-1230v3 + Arctic Freezer 13 | Mainboard Gigabyte GA-H87-HD3 | RAM 8 GB G.Skill | GraKa Radeon HD 7950 OC | Netzteil Cougar A 450 | Festplatte Samsung SSD 840 EVO 500GB + 1TB Barracuda| LG GH24NS | Gehäuse Bitfenix Shinobi
Microsoft Sidewinder X4 | Logitech G400 | Sharkoon 1337 Mauspad | SuperluxHD 681 + Zalman Mic | Windows 8 Pro 64-bit | 100K Leitung | HP Pavilion 23xi

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stell Battlefield auf Kompatibilitätsmodus mit Windows 7 um, dann ist das Problem weg. Eigentlich sollte die Releaseversion des Spiels dieses Problem nicht mehr haben...

Hatte dieses Problem aber seit dem Release erst einmal. Und unter Windows 8 / 8.1 soll es doch besser laufen als unter W7 oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh