ram 1:1 egal wie low ???

Rumhurius

Neuling
hallo

ich habe einen e5200 laufen @3500 12,5 x 280 fsb, jetz habe ich meinen 800er ram auf 1:1 eingestellt also auf 560mhz ddr2 mit schärferen latenzen.

bei benchmarks habe ich keinen unterschied (zu 840mhz ddr2) bemerken können , nur das booten und die normalen anwendungen kommen mir mit dem 1:1 setting beschleunigt vor. stimmt es das der ram sowieso nich schneller daten verarbeiten kann als der fsb reinschaufelt ???dann verzichte ich in zukunft nämlich immer auf die teiler.

mein alter athlon amd xp is sogar abgestürzt wenn ich den fsb auf 333 und die rams auf 400 eingestellt hatte ,aber heutzutage gibt es ja teiler ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh