Raidtreiber auf Windows CD - mit Vista anders?

35712

Semiprofi
Hallo!

Was mich ja unheimlich nervt ist dieser Floppyzwang bei der Installation von Windows auf ein Raid Array. Nun gibt es ja nLite usw., allerdings wollte das bei mir anscheinend nicht so ganz funktionieren.

Wird es bei Windows Vista endlich in die CD integrierte Raidtreiber geben, womit ein Floppy Drive unnötig wäre, oder gibt es das heute schon?

Danke für Antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für einen treiber hast du denn genommen den du bei n-lite reingepackt hast? ich hoffe keine exe dateien, sondern textmode treiber. wo inf sys usw. dateien drin sind. wie es bei vista aussehen wird kann dir noch niemand sagen.

@ Exe Dateien: Also blöd bin ich nicht ;)

hab ma Vista getestet..und was war der brauch auch die S-ATA-Treiber oder Raid-Treiber. wär ja auch zu schön gewesen. Aber ich glaub man konnte jetzt auf cd-com zugreifen also schnell ne RW mit *.inf gebrannt und fertig. hoffen wirs! Sonst können se gleich zur Vista-DVD nen Floppy liefern

Wenn Microsoft nicht irgendeinen Universaltreiber draufpackt, muss man eh weiterhin auf ein Zusatzmedium zurückgreifen. Da mit jeder neuen Mainboardgeneration neue Raid-Treiber benötigt werden. Sprich, das ganze nützt dir nur am Anfang was. Es sei denn es gibt einen solchen Universaltreiber.

Hoffen wir mal es kommt auch ne Unterstützung für USB-Sticks dazu. Wäre ja das simpelste!

auf jeden das wäre toll. aber ich stell mir bloß immer vor, was die andern dann machen, die nich noch nen 2. Rechner zuhaus haben um die Treiber von der Website zu saugen und se auf CD oder stick zu packen?! und so kann man den ja nich von der Treibercd nehmen also auch erst richtig extrahieren...die armen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh