Raidmax Smilodon Front Audio problem

Baker0052

Neuling
Moin Leute.
Also ich hatte hier aus einem Tauschgeschäft mit jemanden einen besseren Pc bekommen. Nun ist Gestern mein neues Headset (Creative Fatal1ty Gaming Headset) gekommen. Ich musste dann erst mal den Front-Audio ins Mobo stecken.
Nun das eigendeliche Problem:
Wenn ich mit dem Headset höre ist es so, dass der Sound der Links sein sollte aber Rechts am Headset abgespielt wird.

PS: Nein, ich hab das Headset nicht falscherum auf!^^
Das Gehäuse ist ein Raidmax Smilodon
Wenn ich das Headset hinten direkt ans Mobo anschließe wird der Sound normal abgespielt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denk einfach mal, Du hast R-out und L-out auf dem Mobo vertauscht.

Das geht garnicht. Man kann den Stecker da nicht andersrum reinstecken

Dann ist wohl die Buchse falsch belegt. Raidmax ist ja nun auch nur son 0815 Hersteller. Da kann ich mir schon vorstellen, dass das passiert.

Hast du mal was anderes an dem Anschluss getestet?

Eventuell kannst du auch einfach die Kanäle im Soundtreiber vertauschen. ;)

Hm... kann sein dass das bei mir auch vertauscht ist, bin mir aber net mehr sicher. Hab die grad net angeschlossen, sind ja eh sowas von doof plaziert...

Ja dann wirds wohl am Anschluss da selber dran liegen.. Ist auch egaö was ich da an den Front-Audio Anschluss anschließe.Naja gut ich hab mit jetzt einen neuen Treiber runtergeladen (mit Driver Genius 8) und installiert.. Nun ist mein Konfigurations Programm weg^^
Naja Mein Headset wird jetzt als einzelnes Audiogerät erkannt und ich werd es heute mal testen

PS: Board ist ein Asus P5K

Edit: Naja hat auch nichts gebracht. Kennt eventuell jemand ein Programm/Tool mit dem man das vertauschen könnte??

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh