RAID1 degraded beim Intel Z68 Chipset

DarkManXP

Neuling
Hallo liebe DeLuxx community, ich bin das erste mal hier. Bin aber schon seit langem auf tweakpc registriert. So, und nun zu meinem Problem. Ich habe das schon mal hier auch gepostet RAID1 degraded beim Intel Z68 Chipset - TweakPC Hardware Forum nur wurde mir nicht besonders fleißig geholfen. Also nun die gleiche Frage, aber ich denke schon, dass ich die Lösung gefunden habe. Ich habe 2 alte Festplatten zu je 500 GB beim gleichen Mainboard und gleichen Kabeln verwendet und die funktionieren einwandfrei, also ist alles ok wenn man ein Blick auf Intel Rapid Storage Techonology wirft. Nun denke ich, dass wahrscheinlich eine der Velociraptors Probleme hat. Kann das der Fall sein? Wenn ja, dann gibt es doch einen Grund die Festplatte zurückzuschicken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Regel fliegt 'ne Platte nicht ohne Grund aus dem Raid...
Daten Sichern und beide Platten auf Fehler überprüfen

genau das habe ich schon gemacht, eine der Platten war schon am Anfang komisch, in Windows Umgebung nicht zu sehen, und auch Acronis Disk Director konnte die eine der Velociraptors nicht sehen, die wurde erkannt erst als ich die Platte auf anderem Rechner formatiert habe. Und nach etwa 4-5 Monaten kam ich auf Idee die beiden Velociraptors in RAID0 zu benutzen, seitdem das :(

Also wie gesagt, die Platten weisen keinerlei Fehler auf, schon 2 mal überprüft, sowohl in RAID0 als auch getrennt. Also ist nun eine der Raptors nicht in Ordnung, oder hat es mit dem Mainboard zu tun, oder Kabel? Ich schließ selber aber alles aus außer, dass die Platte selber spinnt. Denn andere 2 alte Platten je 500 GB machen keine Probleme auf dem selben Board.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh