Raid0 ??

new1

Neuling
hallo, ich habe eine samsung Sata 160gb Platte (SP1614C) muss ich für Raid0 jetzt noch eine SP1614C kaufen oder kann ich auch eine Samsung Sata II (SP1603C) nehmen ?
Lohnt Raid0, da ich bei BF2 ein paar Laderuckler habe, oder reicht eine Zweite Platte, wo ich die Auslagerungsdatei oder das Windows xp drauf mache ??

Ich habe noch eine alte 10GB platte aus der Xbox, kann ich diese mit NFTS formatieren, und dann als Auslagerungsdatenträger benutzen, oder ist diese IDE zu langsam um einen unterschied zu merken?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

also soweit ich weiß, sind die platten aus der xbox nur 5400er. also lohnt das nicht wirklich.
ein raid0 ist wenn es um die reine ladezeit geht schon eine feine sache, aber nicht unbedingt zwingent notwendig. die höchste leistung erzielt du aber tatsächlich, wenn du zwei platten des gleichen modells benutz.
und sataII und sataI sind gleich schnell, da nicht das interface die geschwindigkeit begrnzt, sonder die rein physikalischen grnzen der festplatten.
der rest ist marketing.

grüße

actionB52

welche kombi?

1.) Raid0 2x 160GB (1x Sata 1x Sata II)

2.) 1x160GB 1x 80GB

3.) 1x160gb 1x 250gb

wenn du in bf2 nachladeruckerl hast dann hilft kein raid0 sondern da hilft nur 2gb ram.

habe ja auch 2 gig ram drin und trotzdem nachladerukler in oblivion,hoffe mal das die mit der raptor weggehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh