Raid0 vistax86/asua maximus formula

Morpheus2200

Semiprofi
Hallo

Kann mir jemand erklären wir ich Raid0 mit meinen asus maximus formula unter vista 32 Bit zum laufen bringe?

Festplatten:Maxtor STM3250310AS 250 GB (2x)
Mainboard: asus maximus formula

Ich habe bereits im bios auf raid umgestellt und dann per strg/I das Raid konfiguriert.

Was muss ich jetzt tuhen und welche treiber muss ich jetzt noch installieren?
Dazu muss ich sagen,dass ich kein diskettenlaufwerk habe und alles auf dem USB stick drauf packen muss (falls das möglich ist).
Welche treiber sind das genau die ich runterladen muss und wie genau muss ich sie auf den USB stick laden?

danke schonmal

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstens wurde dieses Thema hier schon tausendfach behandelt das du mit der Suchfunktion etliche Antworten finden solltest. Daher erkläre ich nicht schon wieder wie es geht. Ach ja, es steht übrigens auch im Handbuch. Und zweitens wirst du nicht um ein Diskettenlaufwerk oder nLite herumkommen.
Das heist, den Treiber auf USB einbinden kannst du vergessen. Entweder bindest du ihn über Diskette ein oder bastelst dir mit nLite eine Windows CD mit integriertem Treiber.

Welchen du brauchst, leg doch mal die Mainboard CD ein und starte von der. Ansonsten ist der Treiber auch im Drivers Ordner zu finden.

Nach langem hin und her habe ich es jetzt doch geschaft Raid0 zu instalieren.Nun wollte ich noch fragen ob die Geschwindigkeit normal ist.

ohne Raid0 ---> 89mb/s max /durschnitt 72mb/s
mit Raid0 -----> 115/mb/s max durschnitt 105mb/s

wie kann ich den Speed noch verbessern? Müsste ich nicht ca 170mb/s Leistung haben? Warum so wenig.

Sry,das ich so viele dumme Fragen stelle.Ist mein erstes Raid system.

mfg
Hinzugefügter Post:
Hier mal ein pic:

habe es jetzt nochmal durch laufen lassen

http://www.250kb.de/u/080426/j/f3fad7b3.jpg

Stimmt die Leistung,oder ist irgenwas falsch eingestellt?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Haste eigentlich den SATA150 Jumper gezogen? (falls gesteckt)... verändert zwar nicht viel, aber immerhin...

Das mit Vista hatte ich überlesen, sorry.

Bei Vista brauchst du eh keine RAID Treiber Diskette mehr, da ist es bereits in Vista integriert. Zumindest brauchte ich bisher bei den RAID Installationen die ich machte keine Treiber Disk mehr.

Und was den Speed angeht, ich finde die Zahlen ganz OK. Du darfst nicht vergessen dass du nur wegen dem RAID keine 100% Zuwachs bekommst, sondern nur vielleicht 5-15% grob geschätzt (oder sollte ich mich da irren?)

Daher sei glücklich mit dem Datendurchsatz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh