Raid0 und Mainboardwechsel

Oranje

Enthusiast
Hoi;

Ich weiss das hatten wir schonmal, aber ich moechte meinen sil raidcontr. zusammen mit dem verbund ,,mirgrieren,,

Also nicht von zb, highpoint nach sil oder umgekehrt.
Wahre wirklich schon wen ich meine daten ,,ausser das BS,, nicht verlieren musste.
weil 360GB sind zufiel zum brennen.

Groetje,s Oranje

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist der Controller onboard oder eine PCI-Karte?

Bei einer PCI-Karte wird es kein Problem geben.
Wenn der Controller onboard ist und dein neues Board den gleichen Chip drauf hat, sollte es eigentlich auch funktionieren.
Welches Board hast du bzw. welches willst du einbauen?

Danke fuer die schnelle antwort;

Ist ne sil-basierte PCI karte mit 2 platten in raid O.

Komme von ein Abit TH7ll und mochte die karte mit verbund jetzt in ein DFI infinity mit 875er Chipset einbauen.
Also du meinst das geht?

Groetje,s Oranje

Ich wüsste nicht, warum es nicht gehen sollte.
Du benutzt ja weiterhin den selben Controller.

Gut, zu wissen.

Ich dachte nur weil beim einbau der karte vor ein paar monate ich auch irgendwelche software dafuer aufgespielt habe.

Aber BS muss neu oder?

Am besten ist es, um das BS erneut zu installieren. So bekommst du keine chipsatz treiber probleme oder konflikte.

Die Treiber für die Karte musst du auf jeden Fall aufspielen, wenn du das Betriebssystem neu installierst.
Du wirst wahrscheinlich auch keine andere Möglichkeit haben, als das BS neu aufzuspielen. Du brauchst ja neue Treiber für z.B. den Chipsatz und da kann es sonst leicht zu Konflikten kommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh