RAID0 und HDD abschalten?

D

daze

Guest
Hallo,

es gibt doch in windows die funktion festplatten abschalten nach x-minuten, kann man das auch problemlos mit raid0 nutzen oder ist das nicht empfehlenswert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei mir schalten sich die Platten nicht ab.
Bloß die IDE Platte, muss aber dazusagen das meine 2 S-ATA Platten an einem PCI Controller hängen, weiß nicht ob das villeicht der Grund ist.

Ist jetzt bei den neuen S-ATA Controllern das "HDD Licht" beim Zugriff an.
Bei mir nämlich nich, ich weiß fällt ein bissel aus dem Topic aber interessiert mich eben :fresse:

ich hab keine controller tut mir leid, meine 2 controller sind onboard und beide mit licht! allerdings nur im neuesten BIOS.

Ich will eigentlich nur wissen, ob ich diese Einstellung in den Energieoptionen von Windows bedenkenlos einsetzen kann.

Ja auf jeden fall, der Controller macht das schon so das die Platten sollten sie aus gehen auch wieder so angehen das es da keine Probleme geben wird.

Habe zumindest noch nie von einem solchen Problem gehört.

...empfehlenswert ist aber nur abzuschalten wenn die Platten länger net gebraucht werden, das dauernde Hoch- und runterfahren der Platten ist net so gut..............;)

Gruss
Chris

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh