Hallo Leute!
Ich stecke momentan in einem Dilemma und weis nicht was ich tun soll!
Ich habe eine Unmenge an Daten! Die müssen Teils gesichert Teils nur verstaut werden (Video-, Audioschnitt, usw.)
Momentan habe ich 2x200GB Seagate 7200.10 auf Raid0
klick
Ich habe vor mir die Samsung 500GB Platte zu kaufen
klick
Was eignet sich besser als Sysplatte???
(Bitte KEINE Raptor Empfehlungen! ^^ Das Thema habe ich schon durchgekaut und das zahlt sich für mich nicht aus! Nur der Vergleich zwischen diesen 2 Varianten!)
Was soll ich dann machen?
1) Raid0 ist besser:
Ein externes Gehäuse mit eSata Anschluss kaufen oder intern einfach dazuschalten?
2) Samsung ist besser:
Raid0 auflösen? Oder Raid0 lassen und einfach die Samsung als Sysplatte verwenden?
Zu beachten ist halt das ich noch eine 2,5" 160GB externe Festplatte habe! (Ist aber auch schon voll ^^)
Bitte um Hilfe und Rat!! Wenn ihr noch bessere Varianten habt... immer her damit
mfg Milchmann
Ich stecke momentan in einem Dilemma und weis nicht was ich tun soll!
Ich habe eine Unmenge an Daten! Die müssen Teils gesichert Teils nur verstaut werden (Video-, Audioschnitt, usw.)
Momentan habe ich 2x200GB Seagate 7200.10 auf Raid0
klick
Ich habe vor mir die Samsung 500GB Platte zu kaufen
klick
Was eignet sich besser als Sysplatte???
(Bitte KEINE Raptor Empfehlungen! ^^ Das Thema habe ich schon durchgekaut und das zahlt sich für mich nicht aus! Nur der Vergleich zwischen diesen 2 Varianten!)
Was soll ich dann machen?
1) Raid0 ist besser:
Ein externes Gehäuse mit eSata Anschluss kaufen oder intern einfach dazuschalten?
2) Samsung ist besser:
Raid0 auflösen? Oder Raid0 lassen und einfach die Samsung als Sysplatte verwenden?
Zu beachten ist halt das ich noch eine 2,5" 160GB externe Festplatte habe! (Ist aber auch schon voll ^^)
Bitte um Hilfe und Rat!! Wenn ihr noch bessere Varianten habt... immer her damit

mfg Milchmann