Celsi
Enthusiast
Okay, meine Raptor fliegt raus. Die kleine hält genau, was sie verspricht, auch von der Lautstärke her.
Was nutzt mir die Wasserkühlung, wenn die Festplatte das "Silent" schon im Ansatz versaut ?
Nun meine Frage: Ich habe noch nie mein Betriebssystem NICHT auf einer Raptor gehabt - merke ich den
Unterschied, wenn ich auf eine normale 7200rpm SATA Platte (Samsung, 500GB) umsteige ? Sollte ich
vielleicht 2 davon im Raid0-Verbund betreiben, um meine Raptor nicht zu vermissen ?
In den Geschwindigkeitstests mit HD-Tune war die Raptor in Zugriff und Transfer DEUTLICH fixer als die
eigentlich schon schnelle Samsung - ich habe Angst, das zu vermissen. Also ein RAID0 ? Die erhöhte Gefahr
eines Datenverlustes ist mir bewußt - was mich zu meiner 2. Frage führt: Womit macht man heutzutage seine
Images ? Mein Ghost 2003 scheint mir etwas veraltet ...
Ohja, und noch eine dritte Frage:
Braucht jemand eine Raptor-X, 150GB, mit Fenster ins Innenleben (Modder!)
, schnellste S-ATA-Platte mit 10.000rpm! Nur ein bissl lauter halt
. hat ca. 350 Betriebsstunden, ist wie
ein Gebrauchtwagen mit 1000km auf dem Tacho. Natürlich fehlerfrei! Bulk!
Bei Interesse bitte ein email an: bpth-celsi@web.de
Dank & gruß,
Celsi
Was nutzt mir die Wasserkühlung, wenn die Festplatte das "Silent" schon im Ansatz versaut ?
Nun meine Frage: Ich habe noch nie mein Betriebssystem NICHT auf einer Raptor gehabt - merke ich den
Unterschied, wenn ich auf eine normale 7200rpm SATA Platte (Samsung, 500GB) umsteige ? Sollte ich
vielleicht 2 davon im Raid0-Verbund betreiben, um meine Raptor nicht zu vermissen ?
In den Geschwindigkeitstests mit HD-Tune war die Raptor in Zugriff und Transfer DEUTLICH fixer als die
eigentlich schon schnelle Samsung - ich habe Angst, das zu vermissen. Also ein RAID0 ? Die erhöhte Gefahr
eines Datenverlustes ist mir bewußt - was mich zu meiner 2. Frage führt: Womit macht man heutzutage seine
Images ? Mein Ghost 2003 scheint mir etwas veraltet ...
Ohja, und noch eine dritte Frage:
Braucht jemand eine Raptor-X, 150GB, mit Fenster ins Innenleben (Modder!), schnellste S-ATA-Platte mit 10.000rpm! Nur ein bissl lauter halt
. hat ca. 350 Betriebsstunden, ist wieein Gebrauchtwagen mit 1000km auf dem Tacho. Natürlich fehlerfrei! Bulk!
Bei Interesse bitte ein email an: bpth-celsi@web.de
Dank & gruß,
Celsi

Einfach nur herrlich und auf den Punkt gebracht