Raid0 oda single platte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut, da gehts noch. Die Samsung ist durchschnittlich 1,62 % (also marginal) langsamer als die Maxtor und die Hitachi 6,11 %. Das kann sich allerdings auch wieder durch Firmware-Optimierungen verschieben.

Zuletzt bearbeitet:
ok
ich mich jetzt entschieden 2x 80er hitachi sata zu holen und sie im raid0 laufen zu lassen. dazu noch 2x40gb backup und das risko eines super-GAU :teufel: (größter auszudenkener Unfall :lol: ) ist recht gering

aber noch mal zum raid: ich muss ja beim erstellen die stripset size(16k, 32k.....) oda sowas abgeben, was is denn da das beste?(ich weiß das sollten die datenteile auf der platte sein, 4k is doch bei ntfs standard oda?)
und wenn ich das fertig habe muss ich noch nen treiber bei der win install mit f6 einbinden
ich verwende via8237 raidcontroller, wie mach ich das jetzt?(ja ne diskette und wo krieg ich den trieber her?, kann ja nich den 4.51 auf ne diskette hauen :fresse: )

thx for answering

Du darft aber nicht die Clutergröße von NTFS (standard 4 KB) mit der Stripe-Size des RAID verwechseln ;).

Madnex schrieb:
Du darft aber nicht die Clutergröße von NTFS (standard 4 KB) mit der Stripe-Size des RAID verwechseln ;).

wieder was gelernt :)

und was is jetzt mit dem treiber, was soll denn alles auf die diskette rauf :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh