wolfram
Watercool Fanboy
- Laptop
- Lenovo E14 G3
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7800X3D
- Mainboard
- Gigabyte B650 Gaming X AX
- Kühler
- Endorfy Fortis 5
- Speicher
- 32GB GSkill Flare Expo X5
- Grafikprozessor
- Powercolor 7900XTX Hellhound
- Display
- Gigabyte M32U
- SSD
- WD SN850X
- Gehäuse
- Fractal Design Meshify Compact
- Netzteil
- Fractal iON+ 660W
- Keyboard
- custom und viele
- Mouse
- Lamzu Atlantis
- Betriebssystem
- Win 11
Hi,
hab heute nen neues Mobo bekommen und nun ne frage zwecks meines raid-systems. will schon vorher sagen das die nötigsten daten natürlich gesichert werden.
folgendes: habe mein os derzeit an einem onboard silicon image sil3112a im raid0 laufen, das neue board hat einen silicon image sil3114 chip. der 3112a ist 2 kanal, der 3114 hat 4 kanäle. kann ich nun mein raid an den 3114 controller ohne datenverlust übernehmen wenn ich die platten an die ports 1 und 2 hänge oder würde es mehr probleme machen? boards sind beide nforce2, einzig sound und lan sind unterschiedlich...
hier wäre es ja aber kein problem die treiber vorher runterzuhauen...
plz hlp
cya
hab heute nen neues Mobo bekommen und nun ne frage zwecks meines raid-systems. will schon vorher sagen das die nötigsten daten natürlich gesichert werden.
folgendes: habe mein os derzeit an einem onboard silicon image sil3112a im raid0 laufen, das neue board hat einen silicon image sil3114 chip. der 3112a ist 2 kanal, der 3114 hat 4 kanäle. kann ich nun mein raid an den 3114 controller ohne datenverlust übernehmen wenn ich die platten an die ports 1 und 2 hänge oder würde es mehr probleme machen? boards sind beide nforce2, einzig sound und lan sind unterschiedlich...
hier wäre es ja aber kein problem die treiber vorher runterzuhauen...
plz hlp
cya