Raid???

23mp5

Neuling
Hallo Leute,

wollte mir jetzt einen neuen PC zusammenstellen und nun habe ich eine Frage zum RAID.

Und zwar wollte ich mir eigentlich 3 Festplatten (á 640GB) kaufen um RAID 5 nutzen zu können. Jetzt wurde mir aber gesagt, dass es vllt besser ist sich zusätzlich eine kleinere (ca 250GB) Festplatte zu kaufen, um diese nur für die Betriebssysteme zu nutzen und die anderen drei Platten im RAID Modus laufen lassen.

Was haltet ihr davon???

Danke im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wozu willste raid ?

als backup taugts nichts, geschwindigkeitsvorteil beim system bringts och net... nurn haufen sonstiger probleme und halt verfügbarkeit...

ne schnelle/kleine hdd/ssd als systemplatte + datengräber für größeres ist imho die weit bessere option...

640er hdds haben auch nimmer das beste p/l verhältnis...

500GB HDD für Windows+Programme+Spiele .. dazu eine 1,5TB 5400rpm als Storage Platte
oder
80GB Intel Postville (z.B.) für Windows und Programme (eventuell Spiele) .. dazu eine 1,5TB 5400rpm als Storage Platte (am Anfang eventuell Platz für eine Spiele-Partition freihalten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh