Raid von ICh7R auf ICH8R umziehen

ja genau nach dem rechner herunterfahren würde ich dein altes brett ausbauen das neue rein, auf funktion testen (ohne hdds angesteckt)
dann das bios gleich mal einstellen auf RAID, ausmachen platten dran und danach sollte windows wieder ganz normal starten.
würde dir aber empfehlen bervor du das machst noch sound und lan/wlan treiber zu deinstallieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab grad mein raid5 mit 4* Maxtor 6V320F0 völlig problemlos von ICH7R (Asus P5WD2-E Premium) auf ICH8R (Asus P5B Deluxe) umgezogen

sowas wie neuinstallation war für mich eh kein thema - ist ein reines daten raid und mein os liegt auf ner anderen platte

jo, leute

bekomme morgen n neues Mainboard. möchte windows auf jeden Fall neuinstallierten, wie ziehe ich meine ICH7 auf ICH8 jetzt genau um?

muss ich da was machen oder läuft das alles automatisch wenn ich RAID einschalte?

du stellst das im bios auf raid um und gut is ;) hab die platten eben in der gleichen reihenfolge wieder angeschlossen

also was an sata1 aufm alten board war auch aufm neuen wieder an sata1 und dann hat er das bestehende raid erkannt und ich musste gar nix weiter einstellen

ich schätze es würde sogar gehen wenn man die reihenfolge der platten nicht einhält.. der weiss ja welche seriennummer welche ID bekommen muss - aber das hab ich nich ausprobiert is nur ne vermutung von mir

in das config menu fürs raid mussu gar nich ;) also das in dem du das raid aufm alten board irgendwann ma erstellt hast mein ich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh