RAID-Verbund weg, wenn Kabel entfernt werden?

Lord_Darkmoon76

Neuling
Das mag vielleicht eine etwas merkwürdige Frage sein, aber ich will lieber auf Nummer sicher gehen.
Da ich demnächst mein Mainboard ausbauen muss, um einen neuen CPU-Kühler zu montieren, frage ich mich, ob mein RAID 0-Verbund weg ist, wenn ich die Kabel der Festplatten vom Mainboard löse. Sollte ja eigentlich nichts ausmachen, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kabel vom Board und HDD abziehen solange der Rechner vom Netz ist wird kein Problem sein.

Du solltest den Rechner danach sogar wieder normal starten können, es müssen halt nur beide Platten zusammen vom Rechner getrennt sein oder für den normalen Betrieb beiden Platten natürlich zusammen angesteckt werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh