• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

RAID-Treiber installieren ohne Diskettenlaufwerk

shine89

Enthusiast
Hi
Ich habe schon gegooglet und irgendwie nichts passendes gefunden.
Und zwar möchte ich 2 Festplatten in ein Raid 0 verbund verbinden.
Und habe im Bios soweit alles eingestellt und wenn ich jetzt beim start
der windows CD F6 drücke...will er das ich die Treiber von der diskette einbinde.

Da ich kein diskettenlaufwerk habe...wollte ich mal fragen ob ich das auch anders machen könnte. Vllt. per USB-Stick (wenn das geht bitte ich um eine anleitung wie ichd as im Bios einstelle) oder das ich eine Windows CD selber erstelle wo ich die raid treiber manuell integriere.

Ich bedanke mich im vorraus für jede nützliche antwort. :)

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
USB-Stick wenn Du Vista hast,
ansonsten kannste Dir mit nlite ne angepasste Windows-CD basteln. Sobald Du nach nlite googelst findest Du auch die nlite Homepage mit ausführlicher Anleitung.

USB-Floppy wäre auch eine Möglichkeit.

Hi
habe die treiber jetzt integriert und habe jetzt bevor ich windows installiere noch eien kurze frage: muss ich jetzt wenn ich jetzt von der windows cd boote wieder F6 drücken ? oder erkennt er jetzt mein rais automatisch ?

MFG

Wenn Du die Treiber mit nlite integriert hast, dann brauchste nicht mehr drücken (wozu auch, ohne Floppy *g*)

Hi
habe es geschafft mit nlite...super programm :d werde erstmal ein wenig damit rumspielen.

vielen dank für die schnelle und sehr hilfreiche antwort.

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh