Raid Temperaturen auslesen

Michaelb3105

Neuling
Hallo,

weiß jemand ein Tool das die Temperaturen der Festplatten die in einem Daid verbund sind auslesen kann.

HDD temp zeigt mir nur di esysplatte an, nicht aber die 2 anderen :heul:

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wäre nützlich zu wissen, von welchem Controller du redest.
Normalerweise geht das nur bei Highend-Controllern (3ware, Areca etc.).

iirc technisch nicht möglich, da ja der controller die platte anspricht und nicht das os

das os sieht nur das raid, nicht aber die hdds

SmartMonTools kann das bei manchen 3ware RAID-Controllern. Schau dir mal die Doku und FAQs an. Vielleicht klappt es mittlerweile auch bei anderen Controllern.

Gruß,
Lipwigzer

also mein 3Ware 9650SE kann das auch von sich aus... ohne weitere Tools. Ist alles im Webinterface zu finden.

Was meinst du mit "das"? SmartMonTools kann nicht nur die Temp auslesen, sondern alle SMART Daten auslesen und vorallem eben die verschiedenen Selbsttests samt Analysen durchführen. ;)

Gruß,
Lipwigzer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh