raid probs bei der win installation

jolt

Enthusiast
Hi!
Habe folgendes Problem. Wenn ich Windows XP installieren will muss ich ja am anfang F6 drücken um die raid treiber zu laden. das klappt auch gut. Dann wird die platte formatiert und die windows daten kopiert. Aber am anfang will der pc die raid treiber kopieren was jedoch aus irgend nem grund nicht klappt. Dann kommt immer dieser bildschirm wo steht das die daten nicht gelesen werden können. Wenn ich dann mit ESC überspringen sage führt er fort. soweit so gut... Nach dem kopieren wird der pc neugestartet und das windows logo erscheint. Dann bekomme ich nen Bluescreen.
Wie bekomm ich das windows dazu die raid treiber mit zu kopieren?
Ach ja,board ist ein abit ic7-g und die platten sind hitachi deskstars im raid 0
THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für einen treiber hast du da ?
ist das die originale Treiberdiskette von Abit ??
hast du auch alles im Bios richtig eingestellt ? (im normalen als auch im Bios des Raidcontrolers)

Hab von der abit seite die treiber runtergeladen

Das Problem hatte ich auch, ich hab einfach die SATA II Treiber auf die XP CD incl. SP2 gemacht, jedoch hab ich jetzt nen anderes Problem siehe mein Post !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh