Raid Problem

mGa

Enthusiast
Servus Jungs, heute ist meine neue Samsung angekommen. Ich habe sie gleich eingebaut und wollte Raid einschalten, doch wenn ich bei dem Raid Controller Stripping einstelle kommt nach dem Restart von Windows zur weitere Installation der Fehler: Lesen des Datenträger fehlgeschlagen und es blickt ein roter Punkt auf dem Bild. Wenn ich Mirror einstelle passiert nach dem CD-Rom check nichts. Mein Mainbord ist das DFI Lanparty SLI-D, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ein Zeichen :-) Ich würde darauf hören.

Ansonsten, wenn Du Raid "Einschaltest" hast Du Dir dann auch schon nen Array erstellt?

Alex

wenn ich das richtig verstehe hattest du auf der 1hdd dein windows und wolltest jetzt mit einer weiteren platte nen raid0 aufsetzen ? das geht nich ohne alle daten auf der 1. hdd zu verlieren ;)

Ich hatte vorher die gleiche drinne und habe jetzt noch eine dazu ich weiß das ich die daten verliere hatte sie mir auch gespeichert. Also ich erstelle ein Array Stripping oder Mirror. Dann lege ich die Windows XP CD ein mache alles soweit dann will er rebooten und bei Stripping kommt, dass er den Datenträger nicht lesen kann und bei Mirrot passiert garnix nach dem CD-Rom check.

Ja es werden bei Mirror und Stripping immer zwei Festplatten angezeigt. Die erste ist C: und die zweite ist F: was ist etwas komisch finde aber naja.

Hmmm...

ich hatte auch schwere Probleme als ich das erste mal nvidia-Raid testweise installieren wollte.

Abgesehen davon das ich ne Boot-Partition auf nem Striping-Raid für beknackt halte (Windows braucht Zugriffzeiten-Performance und keine Lese-Performance und Du verdoppelst die Zugriffszeit mit zwei Platten im Striping wenn Du Pech hast) hab ich diese Möglichkeit genutzt um es zum laufen zu bringen. UND .. es dürfen wenn Du alles richtig gemacht hast keine zwei Laufwerke auftauchen .. nen Stripe oder nen Mirror sieht für das System aus wie ein Laufwerk. Solange Du zwei siehst haste was falsch gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Hattest du denn auch diese Fehler wie ich mit dem Punkt und das es nicht weiterläuft ?

Meint ihr das neueste Bios würde etwas bringen, oder soll ich das machen wie bei dem Link ?

PS: Für die SATA/Raid Treiber benutze ich die beliegende Diskete von DFI, braucht man die ? Oder wenn man die benutzt muss man das was bei dem Link steht garnicht vesuchen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh