R222
Enthusiast
Ich hab ein Problem mit meinen beiden Samsung SP2504C Platten, wenn sie im Raid Verbund laufen. Wenn ich den PC runterfahre oder neustarte fährt der PC nicht richtig runter, der Monitor geht zwar nach 15 sek aus, der PC läuft aber weiter. Meistens schaltet er sich dann nach 2-3 Minuten aus, machmal aber auch gar nicht.
Das Problem tritt nur auf wenn die Platten im Raid Verbund laufen, einzeln nicht.
Die zweite Platte hab ich dazugehängt, dann im Bios Raid enabled und mit F10 ein Raid Array erstellt. Die Festplatten würden daraufhin gelöscht, und ich hab Windows neu installiert. Natürlich auch mit F6 die passenden Treiber geladen.
Aber schon bei der Windows installation, wenn der PC den neustart macht, tritt das Problem auf.
Das ganze hab ich sogar an zwei verschiedenen Mainboard getestet, immer das selbe Problem.
Kann mir jemand weiterhelfen?
2* 512MB Corsair VS
Gigabyte 6600GT
2* Samsung 250GB S-ATA II (SP2504C)
Das Problem tritt nur auf wenn die Platten im Raid Verbund laufen, einzeln nicht.
Die zweite Platte hab ich dazugehängt, dann im Bios Raid enabled und mit F10 ein Raid Array erstellt. Die Festplatten würden daraufhin gelöscht, und ich hab Windows neu installiert. Natürlich auch mit F6 die passenden Treiber geladen.
Aber schon bei der Windows installation, wenn der PC den neustart macht, tritt das Problem auf.
Das ganze hab ich sogar an zwei verschiedenen Mainboard getestet, immer das selbe Problem.
Kann mir jemand weiterhelfen?
2* 512MB Corsair VS
Gigabyte 6600GT
2* Samsung 250GB S-ATA II (SP2504C)