danger_Mouse
Neuling
Ich habe mal eine Frage,wollte mir ein Abit IC7 Max3 zulegen und als System (Raid0) einrichten.Nun weis ich nicht mehr was ich für 2 platten nehmen soll die einen sagen nimm 2x 160 GB Serial ATA Diamond Max 9 von maxtor (viele leute meckern die diese non stop laufen haben das die platte irgend wann den geist aufgibt)zumal die 2 Platten im verbund ziemlich schnell sind.(besser als 2 raptoren?)Bei der Maxtor stört mich zwar ein wenig die größe aber für das Betriebssystem dürfte das ganz locker reichen zumal die wd 5 jahre Garantie besitzt und ähnlich den SCSJ Platten aufgebaut ist.Welches dateiensystem luft im raid schneller oder kann ich nur NTFS nehmen wenn ja was für eine Clustergröße.
ateisys ist NTFS
*rofl*
. Aba nichtsdestotrotz erhält man mit dem RAID Level 0 die größte Leistungssteigerung. RAID-0 dient ausschließlich zur Steigerung der Festplattenleistung und nur dazu. Alle anderen RAID Levels sollen in erster Linie die Datensicherheit erhöhen. Wer unbedingt meint seine Plattenleistung steigern zu müssen, der kann als 08/15 User durchaus RAID-0 einsetzen. Im sollte nur klar sein, dass er dadurch ein größeres Risiko eingeht. Und das RAID-0 nur bei größeren Dateien lohnt, würde ich so nicht sagen...