Raid Matrix 2 Festplatte ?

Data_life

Semiprofi
Hi Leute,
ich habe einen Dell 9150 mit Raid-Controller. Habe Raid 0 und 1 eingerichrichtet.
Beide Platten werden mir im Raid-Matrix Storage kontroller auch angezeigt, ader leider nicht im Arbeitsplatz.
Muß ich noch fdisk ausführen ? Wenn ja wie starte ich das Programm ?
Hatte eine Dos-Startdiskette erstellt, hier ist aber kein fdisk zu finden ?
Oder gibt es eine andere Mölglichkeit ?

Gruß Datal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WinXP? Dann mal Start->ausführen->compmgmt.msc eingeben und enter
Es erscheint die computerverwaltung. Ganz unten ist dann datenträgerverwaltung, das ist das moderne fdisk. Rechts hast du dann deine unpartitionierten HDDs.

Hi Leute, es hat nun geklappt ! ;-))
Ich Habe jetzt Raid 0 mit 100 GB und Raid 1 mit 100 GB.
Jetzt habe ich eine Frage an die Spezialisten.
Ich habe ja einen Intel Chipsatz der dem System vorgaukelt ich hätte vier Platten sonst wäre Raid-Matrix, ja nicht möglich. Sollte ich jetzt eine der 2 Platten an einem anderen PC anschließen kann ich die gespiegelte Seite der 100 MB als normale Partition sehen ? Traue mich nicht es auszuprobieren.
Gruß Datal

Hallo Data_life

Das wird wohl nicht gehen, da das Raid die Platten ja wieder aufgeteilt hat.

Wenn das Raid1 ganz vorne auf den Platten steht könnte es evtl. funktionieren - wäre auszuprobieren. Bei einem Raid1 über 2 komplette Platten geht das im allgemeinen - beide Platten haben ganau die selbe Datenstruktur und sind auch einzeln komplett les- und schreibbar.

Jens

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh